Frage von derfragetyp123, 51

Mbits/s -> Mb/s?

Hallo Community!

Ich suche gerade einen Internet-Anbieter in Österreich und ich bin auf einem guten zugestoßen.

25 Mbits Down und 1,5 Mbits Up

Kann irgendwer das in MB/s umwandeln weil ich gerne vergleichen möchte wie viele MB's ungefähr eine Datei downloadet und ob diese Werte in Ordnung sind zum downloaden von Filmen, Online-Spiele zu spielen usw.

Danke im Voraus!

Antwort
von unlocker, 28

Mbit /8 = MB (ungefähr) http://www.download-time.com/de/

Kommentar von derfragetyp123 ,

Danke für die Antwort :)

Antwort
von 716167, 30

8 bits sind ein Byte. Und wenn du das ganz genau rechnen willst: 1024 bits sind ein kbit, 1024kbit sind ein Mbit.

Antwort
von Nemesis900, 25

8 Bit sind 1 Byte
25 MBit sind 3,125 MByte
1,5 MBit sind 0,1875 MByte

Antwort
von AnonYmus19941, 29

8 Bit = 1 Byte =>
8 MBit = 1 MByte =>
25 MBit/s = 3,125 MByte/s; 1,5 MBit/s = 0,1875 MByte/s

Antwort
von ask123questions, 11

Also generell gilt 8 Bit = 1 Byte. Also musst du bei der Umrechnung von Bit in Byte immer durch 8 teilen. Die Geschwindigkeit 25/1,5 ist aber heutzutage fast schon nicht mehr zeitgemäß. Gibt es bei dir keine schnelleren Angebote? Download würde ich mind. 50 nehmen, Upload mind. 10 (natürlich nur falls verfügbar).

Antwort
von salsim5774, 13

Mbits sind MB pro Sekunde. ;-)

Kommentar von Nemesis900 ,

Nein sind sie nicht. Das eine sind Bit das andere sind Byte, das ist ein unterschied.

Antwort
von marctyyy, 19

Sind circa 3 MB/s, nicht so der burner

Kommentar von derfragetyp123 ,

Immerhin ein großer Umstieg von 400 kbytes/s download :P

Antwort
von fipso100, 6

Mbits/s /8 = Mb/s

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten