Frage von xD4v1dx3,

Mbits umrechnen

Wie rechne ich Mbits um? Was sind bspw 300 mbits?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von simonschweizer,

wenn du in deinem LAN wissen möchtest, wie schnell deine Daten übertragen werden, und 300 Mbit/s rauskommen, dann sind das 300/8=37,5 Megabyte pro Sekunde.

Antwort
von hlehle77,

in was umrechnen? oO

Antwort
von Dory1,

300 Mbit = 300.000.000 Bit

Kommentar von Dory1 ,

:8 = 37500000 Byte

:1024 = 36621 KiloByte

:1024 = 35,76 MegaByte

Antwort
von petererdnuss,

in was umgerechnet? in glühbirnen?

1 Byte 8 bits

1024 Bytes 1 Kilobyte

1024 kiloBytes ( KB) 1 Megabyte

1 kiloByte(KB) ca. 8000 bits

1 Megabyte (MB) ca. 8000000 bits

1 kilobit (KB) 1000 bits

1 megabit (MB) 1000000 bits