Frage von KingCain, 26

Mba bei Insead/Wharton oder Promotion?

Was ist vorteilhafter für ne Managment Karriere oder allgemein in der Wirtschaftswelt?

Antwort
von Coriolanus, 10

Das kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt auf die spätere angestrebte Tätigkeit an. Eine Promotion ist der Nachweis, dass man fachspezifisch qualifiziert wissenschaftlich arbeiten kann. Die dadurch nachgewiesenen Fähigkeiten werden nun nicht unbedingt gerade im Vertriebsbereich benötigt sondern mehr bei theoretisch- konzeptionellen Aufgabenstellungen. Da eine Promotion einen ziemlichen Aufwand erfordert (2-3 Jahre Vollzeitarbeit), sollte man sie nur angehen, wenn man auch intellektuell Spaß daran hat und sich die Sache zutraut. Ein nur durchschnittliches Promotionsergebnis (rite), wird u.U. wenig lohnend sein.

Antwort
von bingo00, 14

Soziale Kompetenzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten