Frage von Buernjung, 61

MB trac Oder Deutz Dx , will mir einen tractor kaufen um zur arbeit zufahren Könnt ihr mir sonst noch was gutes empfehlen?

Suche einen tractor für die Arbeit

Antwort
von beglo1705, 7

Ehrlich gesagt würd ich mir kein so altes Modell kaufen. Wie wäre es mit einem kleinen feinen Case? Bin auch weg vom MB-Trak, habe nun einen Case CVX, einen Puma und einen kleinen Maxxum und der ist echt Klasse. Der wäre auch wieder meine Wahl, weil er unter anderem auch prima zum Spritzen ist (schmalere Spur). Ausserdem hat er die ganze Bordelektronik drin, die man heut für Amazone, Pöttinger, Berthoud und GPS-Gedöns braucht falls du mal mit dem Gedanken Lohnunternehmen spielen würdest.

Ansonsten würd ich das auch etwas abhängig machen, ob du eine gute Werkstatt für diesen oder einen anderen Schlepper in der Nähe hast, da die Gerätschaft prinzipiell dann kaputt geht, wenn man´s gar nicht brauchen kann und da wäre schnelle Hilfe von einer fähigen Firma doch anzuraten.

Was meinst?

Kommentar von Buernjung ,

Arbeite selbst an treckern ;D aber son modernen shiet brauch ich auch nicht zuviele elektrik schwachpunkte ... aber danke

Antwort
von Kutscher1990, 11

Entschuldigung, du sagst du bist nicht mal 18, also noch nicht volljährig und willst dir so einen vergleichsweise teuren Traktor kaufen ? Wie soll das gehen ? Anschaffung und Unterhalt machen dich Arm. 

Aber davon abgesehen wenn Traktoren dann John Deere, Case IH oder wenns was älteres sein darf Eicher !

Ich habe ja nicht umsonst so lange gespärt und meine Eltern geben auch ne größen teil dazu ^^ aber danke für deine meinung ich Überlegs mir

Antwort
von ListigerIvan, 29

nur um zur arbeit zu fahren?

dann kauf doch lieber n dodge ram.

Arbeite als Land und Baumaschinen mechatroniker ^^

Kommentar von ListigerIvan ,

ah... ja...
schön.
und weiter?

Und ich bin noch nicht 18 und roller fahren ist irgentwie doof , und wir haben zwar trecker aber ich hätte gerne meinen eigenen ^^

Kommentar von ListigerIvan ,

aha. ich verstehe.
und was nutzt dir dann der traktor?
auch mit dem darfst du nicht fahren!

naja.... zumindest nicht auf öffentlichen straßen.

warüm sollte ich das nicht Dürfen?

Antwort
von franz48, 29

Mit den Traktor zur Arbeit? Gibt bestimmt günstigere Varianten, um zur Arbeit zu kommen. Zudem hast du ja nicht mal den Führerschein dafùr, ansonsten würdest du das Wort Traktor nicht 2x verkehrt schreiben (tractor).

Arbeite als Land und Baumaschinen mechatroniker ^^

und ja ich habe Rechtschreibschwäche

Kommentar von franz48 ,

Ich kann es auch nicht mehr hören, fast jeder hier hat eine Rechtschreibschwäche. 

Nichtsdestotrotz kauf dir lieber ein Moped, ist wesentlich billiger im Unterhalt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten