Frage von Hansiiiiiiiiiii, 24

MB Kaufberatung?

Ich will mir http://www.mindfactory.de/product_info.php/Asus-ROG-Maximus-VIII-Ranger-Intel-Z1... kaufen und wollte wissen ob ich 1. 2x 8GB oder 4x4GB RAM benuzten sollte, 2. Muss ich eine Soundcard kaufen? 3. Sonst etwas was ich beachten sollte??? Vielen Dank

Antwort
von btkiller7269, 12

1.Am besten ist es wenn du alle ram Steckplätze benutzt weil dein MB dual Channel benutzt und somit die Prozesse aufteilen kann.Eine Soundkarte brauchst du nicht weil das MB wirklich einen nahe zu perfekten sound abliefert.Aber es ist nur eine gute investition wenn auch die anderen komponenten so gut sind

Antwort
von UnitatoIsLife, 19

2x8 falls man aufrüsten möchte  und solange du bloß zockst und nicht Semi professionelle Tontechnik betreibst brauchst du keine soundkarte

Kommentar von Hansiiiiiiiiiii ,

Das MB ist aber gut für Budget Gaming richtig?

Kommentar von UnitatoIsLife ,

das ist schon ein MB der oberen Preisklasse wenn du aufs Geld achtest würde ich ein preiswerteres nehmen und mehr Geld in eine bessere Grafikkarte stecken. 

Kommentar von Hansiiiiiiiiiii ,

Kannst du vll. einen Link senden?, oder den Namen eines preiswerten, mit den 6 Audioanschlüssen anbieten?

Kommentar von Hansiiiiiiiiiii ,

I have Intel i5 - later i7, and a GTX 970 TI Zotac, 

Antwort
von MineStar007, 14

2x8 ... soundkarte brauchst du nicht 

Kommentar von FireEmble ,

Woher willst du das wissen ob er ne soundkarte braucht schließlich kann er ja eventuell mit großmembraner arbeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community