Frage von Hooks, 16

Mazurka tanzen im Kreis, paarweise hintereinander aufgestellt, an den Händen gefaßt - hat diese einen besonderen Namen?

Wenn ich Videos zu Mazurka ansehe, finde ich nur solche, die Paare zeigen wie beim Walzer. ich habe sie aber eher als eine Art Reigentanz in Erinnerung und wollte sie in dieser Art meiner Tochter zeigen.

Kennt sich jemand mit diesen Mazurkasorten aus und kann mir weiterhelfen? Danke!

Antwort
von Gugu77, 9

Hallo!

Neben dem Mazur gibt es noch die polnsichen Nationaltänze Oberek, Polonez, Krakowiak und Kujawia.

Ich kann miir vorstellen, dass du den Polonez suchst, teilweise wird beim Oberek im Kreis getanzt, aber schau Dir doch die Tänze auf YT an.

Gruß

Gugu

Kommentar von Hooks ,

Gut, probiere ich mal aus. Es hieß "Mazurka" in der Tanzstunde.

Antwort
von peterwuschel, 13

https://de.wikipedia.org/wiki/Mazurka

http://www.dancilla.com/wiki/index.php/Kategorie:Mazurka

Vielleicht findest Du hier , das was Du suchst...

VG pw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten