Frage von VnnvBlvckk, 46

MazeRunner 3 lesen nach Filmen?

Hallo, Ich habe vor kurzem die Filme ,Maze Runner 1 und 2' gesehen und bin total begeistert. Da aber nun der 3. Film erst ~2018/2019 erscheinen soll, wollte ich fragen ob man nach den Filmen das 3. Buch lesen kann ohne die zwei ersten Bücher gelesen zu haben. Gibt es irgendwelche gravierenden Unterschiede zwischen Film und Buch?

Antwort
von Kirschkerze, 30

Nein kann man nicht. Die Filme sind nur ganz am Rand deckungsgleich mit den Filmen, du würdest in Band 3 absolut null verstehen ^^ Deswegen regen sich auch viele Fans auf dass die Filme nichts mit den Büchern zu tun haben außer "gleiche Namen wie Charaktere" und "Setting"

Kommentar von VnnvBlvckk ,

Ich bedanke mich für die schnelle Antwort von dir! 

Antwort
von JONITY, 26

Bücher sind immer viel ausführlicher, da in einem 2 Stunden Film nicht der gesamte Inhalt eines Buches vorkommen kann. Aber wenn du möchtest kannst du das tun, denn die Story wird nicht verändert. Es ist alles was du zum Verständnis benötigst in den Filmen enthalten.

Antwort
von DirectionFreak, 20

Die Filme haben rein gar nichts mit den Filmen zu tun!
Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen alle Bücher zu lesen, denn sie sind spitze!
Der erste Film ist eigentlich noch gut umgesetzt finde ich, aber der zweite Film ist so schlecht, dass ich fast geweint hätte.

Kommentar von Euli5 ,

Ich fande die filme richtig gut, könnte aber daran liegen dass ich die bücher noch nicht gelesen habe...lustig :D

Kommentar von DirectionFreak ,

Ja definitiv.

Antwort
von netflixanddyl, 19

Mal ganz davon abgesehen, dass der 3. Teil 2017 erscheinen wird (Dreharbeiten begannen Februar 2016) empfehle ich die originale Trilogie sehr. Zusätzlich noch den 4. und den (bald erscheinenden) 5. Teil.

Ich bin ein Riesen Fan der Reihe, Filme..etc. aber mich stört es nicht, dass die Filme so anders sind. Es ist halt einfach etwas Neues.

Kommentar von Rennmaus1701 ,

Riesen Fan, merkt man ja ... Der kommt nicht 2017 und sie drehen erst nächstes Jahr weiter. Bring dich bitte auf den neuesten Stand :)

Kommentar von netflixanddyl ,

@Rennmaus1701 Muss man das alles so genau wissen? Aber nunja, dann haben sie ja einen Stalker mehr am Hals ;) Ritzt du dich auch schön weil du deine Idole nie treffen wirst? Armes Ding ;) Und die Dreharbeiten begannen Februar 2016. Kannst du überall googlen (wenn du schlau genug dazu bist). Wegen Dylan O'Briens (so heißt der Hauptdarsteller, Babe) Unfall müssen sie nur ein paar Monate Pause einlegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community