Frage von Girlrabbit, 71

Maze Runner Buch als Referat geeignet?

Hallo liebe Community,

da wir in der Schule grad mal wieder das Thema Referate in Deutsch durchkauen, dachte ich mir ich könnte ja Maze Runner als Referatsthema nehmen (ja wir dürfen Bücher nehmen) und wollte mal fragen was haltet ihr von der Idee? Kann man das gut als Referat umsetzen?

Antwort
von FrageMoritz, 71

Finde schon kommt aber drauf An wie viel die Arbeit zählt, da würde ich eher ernstere regeln nehmen

Kommentar von Girlrabbit ,

zählt nur als einfache Note nix besonderes, wird auch meistens nicht sonderlich streng bewertet

Kommentar von FrageMoritz ,

Find ich schon wäre ganz gut du kannst halt auch über den Film sprechen und Unterschiede heraus arbeiten, vlt auch eine Szene zeigen

Antwort
von Harec, 58

Ich denke das sich jeder Roman gut dazu eignet. Grade Mazeruneer als Triologie kannst du auch andere der Bücher einbeziehen... Oder musst du alle machen?
Ein Problem könnte sein, dass es das Buch bereits als Film gibt und viele die Grundstory schon kennen, auch wenn der Film sich vom Buch abhebt.

Kommentar von Girlrabbit ,

Also grundsätzlich sollen wir nur ein Buch machen, wenn es allerdings eine Trilogie oder allgemein eine ganze Reihe gibt dann sollen wir die anderen natürlich auch mit erwähnen und bei Verfilmungen können wir auch noch was dazu sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten