Frage von AstridHofferson, 155

Maze Runner 2: Wieso ist die Blue Ray ab 12 und die DVD ab 16?

Mehr als die Frage wollte ich nicht wissen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rennmaus1701, 122

Die FSK 16 Version erhält eine Fassung des Films, die etwa eine Minute länger geht, allerdings auf Grund dieses Inhaltes eine andere FSK besitzt.

Kommentar von Rennmaus1701 ,

Danke für den Stern! :-)

Antwort
von uncutparadise, 119

Es gab eine gekürzte Kino-Fassung ab 12 und gibt die uncut mit FSK12 auf DVD/BD. Von einer FSK16 ist mir nichts bekannt. Kann dann maximal sein, dass Zusatzmaterial ab 16 mit drauf ist.

Antwort
von GuteFrageNed, 124

Weil auf der DVD-Version wahrscheinlich andere Szenen gezeigt werden.

Antwort
von cruscher, 104

Evtl ist die Blue-Ray geschnitten.