Frage von Harryyyyyyyyyyy, 37

Mazda RX8 so viel teurer im Unterhalt als zB ein Golf 5 GTI?

Der RX8 schluckt zwar richtig viel Benzin und Öl wegen den Wankelmotor, aber ist der in der Versicherung nicht günstiger? Ein Golf 5 GTI verbraucht zwar viel weniger aber ist doch in der Versicherung viel höher, oder? Ist also der Unterhalt vom RX8 vergleichbar mit einem GTI? Oder viel teurer?

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 14

Mag sein, dass die Versicherung günstiger ist, kann man ja ganz leicht nachkucken (http://www.autoampel.de/). Er ist aber als anfälliger, zickiger Gebrauchtwagen mit sauteuren Ersatzteilen verschrien.

Antwort
von Odenwald69, 24

versicherungen kann man einfach bei huk24 durchrechnen.

was ein auto im unterhalt kostet pro km / inspektion gibt es gute tabellen bei Adac kostenfrei.

wichtig ist auch der wiederverkaufswert, niemand will eine spritzsaufendenes auto wirklich.. und verbrauchswerte wird noch ein großes thema.

2) eine VW werkstatt findest du an jeder ecke, Mazda da wird es schon richtig dünne , sprich lange wartezeiten auf Termine.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten