Mazda RX-8 als erstes Auto

4 Antworten

Klasse Auto, aber am Anfang mach man gerne mal Fehler, bleicht an einem Strauch hängen, holt sich Kratzer am Lattenzaun. Hol dir eine normales Auto und nach einem halben Jahr, wenn Du Erfahrung gesammelt hast oder später noch, kannst Du dir deinen Traum erfüllen. Wäre doch schade wenn dem Prachtstück gleich zu beginn etwas passiert? Außerdem finde ich persönlich es gut wenn man Anfangs gezwungen ist, mit weniger PS auf der Straße zu Fahren, dann macht es später noch mehr spaß und man kennt die Grenzen der Physik, deren Überschreitung mit weniger PS im schlimmsten Fall weniger oft tödlich enden. Aber ich drück dir jetzt mal die Daumen. Ach ja, mit jedem jahr mehr wird die Versicherung (DU bist Jung) günstiger, denke beim RX8 wirst du sehr ungüstig eingestuft. Muss ja nicht gleich ein Fiat oder Dacia sein...

Jetzt mal abgesehen von der power und den Kratzern.

Selbst wenn du keine Fehler machst, ist es einfach im Unterhalt viel zu teuer für ein erstes Auto. Mit 16 l im Stadtverkehr definitiv zu viel.

Woher ich das weiß:Recherche

Der Wankelmotor braucht relativ viel Sprit. Der Motor mag auch keine Kurzstrecken. Wer also immer nur 5 km zur Arbeit fährt, kann mit verkokendem Motor und daraus resultierenden KAt Schäden rechnen. Öl braucht der Wankel auch mehr als ein normaler Ottomotor.

Meiner Meinung nach ist das Auto zwar sehr hübsch - aber einem Anfänger würde ich es nicht empfehlen.