Mazda MX-5 was haltet ihr von dem Wagen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mehr Roadster gibt's nirgends als bei dem! Ist leider für größere Leute ungeeignet (>1.80).

Ich mit meinen 1.9m passe da leider nicht so optimal rein, aber einen schöneren, drehfreudigeren und spasbringenderen als den MX 5 bekommst du nirgends für ca 30k 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der neue MX5 ist richtig geil, hab ihn in rot, zum ersten Mal am Nürburgring gesehen, coole Form, Fahrspass pur, mit 140 PS ist er ordentlich motorisiert

So ziemlich der beste Roadster, auch auf dem Gebrauchtmarkt. Haltbar, zuverlässig, kostengünstig, billig in der Versicherung (wobei das auf so einige Cabrios zutrifft - Porsche Boxster ist stellenweise noch günstiger) und vor allem eine der wenigen Möglichkeiten, für schmales Geld einen gescheiten und sehr spaßigen Hecktriebler zu fahren.

Kommt halt mitunter etwas bieder oder mädchenhaft rüber, da muss man halt drüber stehen. Und natürlich immer bei offenen Autos das Risiko teurer Undichtigkeiten.

Und wenn man die erste Generation mit Klappscheinwerfern will, muss man sich intensiv einlesen, Grauimporte und so. Das ist heute halt auch schon Veteranensport.

Kommentar von ALotQuestions
18.04.2016, 23:19

Bei Boxster dürfte doch die Versicherung Mega teuer sein oder nicht ?

0

Ich pel von mir hatte den Wagen mal und ist immer noch davon beghkenne ihn nur vom Aussehen her und finde ihn super. Ein Kumpel hatte den Wagen mal und ist immer noch begeistert von ihm. Er sagte erst vor einiger Zeit, dass er sich den Wagen jederzeit wieder kaufen würde - wenn er seinen Führerschein noch hätte.

Der MX 5 ist der Urroadster überhaupt und wird schon 26 Jahre in Deutschland erfolgreich vermarktet. Da kann man nicht viel falsch machen wenn man ihn mag.

Nur ein Zweisitzer, zu kleiner Kofferraum. Aber sonst ein schönes Auto