Wir wollen einen Familienfan uns sind bei der Vorauswahl auf den Japaner und den Franzosen gestoßen, weil beide doch um einiges günstiger sind in der Abschaffung als z..B. der VW Sharan - der uns sehr gut gefallen würde. Danke für eure Einschätzungen. Charlotte.

Die Qualität lässt bei Citroen zu Wünschen übrig

und warum empfielst du (und andere Antworter) den Citroen, wenn ich fragen darf? Grüße Charlotte

Oder Peugeot 807...Was sonst?
gitte2007 am 9. September 2008 12:34 Ist identisch mit dem C 8 und dem Fiat/Lancia Van

Ich auch mit der Qualität von Citroen noch nie zufrieden war.

Weil Kangoo, Doblo usw. noch billiger sind

....es ein Japaner ist. Hast Du Dir den auch schon mal angesehen:
Hauptsache ein Europäisches Auto, wenn es schon kein Deutsches ist. Schließlich muss man nicht an die Arbeitsplätze in Japan denken. Für mich kommt nur ein Deutsches Auto in Betracht. LT Studie sichert jedes D Auto ca. 25 Arbeitsplätze. Denk mal darüber nach!!!!!!!!
gitte2007 am 9. September 2008 12:33 Ist Dir eigentlich bekannt wie viele Japanische Hersteller schon Autos in der EU bauen ? Scheinbar nicht, denn sonnst würdest Du nicht so antworten.
Ja sicher weiß ich das, sonst hätte ich den Beitrag nicht geschrieben. Du schreibst EU, ich rede von DEUTSCHEN Arbeitsplätzen!!!!! Was wolllen wir mit einem PKW made in PL,ROM, BU. etc. Arbeitsplätze hier im Lande schützen und sichern, dass ist das A&O Deshalb sollte sich jeder mal Gedanken darüber machen, ein Japse oder Koreaner ist nicht viel billiger, wenn man Qualität, Wiederverkaufswert etc. berücksichtigt Außerdem hat man noch Arbeitsplätze gesichert, oder lebst Du von Hartz4? Wenn alle so denken wie Du, kommen wir ganz!!! schnell dahin.....
Danke für die Antwort
Warum verkauft Citroen seine Autos zur Zeit mit Zusatznachlässen von bis zu 5000,- Euro, weil sie sich sonst nicht verkaufen lassen.