Frage von pusteblumeSarah, 68

Mazda Demio - WFS - umgehen Habe nur einen normalen Schlüssel / kein FFK also hmmmmmm.......?

Hallo😊 also ich hätte da ein Problem 🙈 Mein Mazda Demio springt nicht mehr an - wegfahrsperre! Habe nur einen normalen Schlüssel. Wie kann ich die WFS umgehen? Bei meinem Twingo hatte ich einen Code, da meine FFK total gesponnen hat. Gibt es etwas in der Art auch für meinen Mazda? Bitte keine doofen Kommentare 😂🙈 Bin nur eine Frau, die keine Ahnung von Autos hat 😂😂😂

Antwort
von Blinddarm, 44

Ich hatte mal einen Mazda Demio Baujahr 2001, da hatte ich keine Wegfahrsperre drin. Mir war jedenfalls nix davon bekannt. Ruf doch bei Deinem Autohaus oder Deiner Werkstatt an. oder bei irgendeinem  Mazdahändler

Kommentar von pusteblumeSarah ,

Da war ich schon. Aber die kosten die da entstehen könnten 😕 bin leider nur eine arme Studentin 😂 deshalb versuche ich es auf diese Art 🙈

Kommentar von Strolchi2014 ,

Hast du mal bei Google das Problem eingegeben. Es gibt Foren wie Motor talk. Da wurde das Thema bereits behandelt. Scheinbar bist du nicht die Einzige die das Problem mit der WFG beim Demio hat.

Antwort
von Strolchi2014, 43

Frag doch mal bei einer Mazda Werkstatt.

Kommentar von pusteblumeSarah ,

Da war ich schon.. liegt evtl am Steuergerät selbst. Bekommen sie aber nicht mehr her. Deshalb die frage wegen dem Code. Um das auch noch ausprobieren zu können. Bin nur eine arme Studentin. Ein neues Auto - zu kostspielig 😄

Kommentar von Strolchi2014 ,

Schnapp dir einen Kumpel der sich mit Autos auskennt und fahrt mal zu einem Schrottplatz. Vielleicht haben die ja so ein Teil.

Kommentar von pusteblumeSarah ,

Das wäre auch noch eine Lösung 😄

Kommentar von Strolchi2014 ,

Da steht auch irgendwo was von 276 Euronen für ein neues Steuergerät....

Kommentar von pusteblumeSarah ,

Hab ein neues Steuergerät drin 😊 okay gebraucht 😂😂 für 10 Euro 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten