jockel3445 am 28.03.2009 um 13:59 Uhr
Mazda 3 + 6 mit Diesel-Automatic!? Hallo, ich fahre zur Zeit den 9. Mazda mit Automatic (6Aktive, Sport Kombi, 147 PS) Bin auch bis heute eigentlich sehr zufrieden. Würde mir eventuell gerne den neuen 3er im nächsten Jahr kaufen mit dem 185 PS Diesel - Motor! Wird es aber bestimmt nicht mit Automatic geben? Wer weiß ob etwas in dieser Richtung geplant ist?? Auch von einem starken 2,7 Liter V 6 hatte ich mal gelesen. Den gibt es ja in USA im CX 9 !! Den neuen 6er würde ich mir nur mit so einem Motor kaufen! Kann mir jemand sagen ob da in naher Zukunft sich etwas tut bei Mazda!? Von dort bekommt man ja gar keine befriedigende Auskunft! Finde ich sehr schade!! Auch ein starker Wankel Motor im Mazda 6 würde bestimmt einige Käufer finden!? Ich freue mich über jede Antwort !! Danke !

Japaner haben bisher kaum Automatik-Diesel hergestellt. Ist weltweit auch eine unguenstige Kombination.
Bei ganz neuen Modell kann man aber ein Umdenken erkennen.
Danke für die schnelle Antwort!! Du hast Recht, Toyota und Honda bieten ganz neu in, ihren aktuellen Modellen Avensis, Accord eine Automatic als Option an!! Der Insignia gefällt mir als Kombi auch sehr gut und deshalb werde ich nach über 30 Jahren Mazda bald der Marke untreu!!! LG Joachim