gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mazda 6 Diesel für Umweltzone geeignet?

gefragt von desmodro am 13.10.2009 um 0:05 Uhr

Der Mazda 6 Kombi mit dem 163-PS Dieselmotor steht als Jahreswagen sehr günstig bei einem Händler bei uns in der Nähe und wir liebäugeln stark mit dem Wagen. Meine Frage: Hat das Auto auch eine grüne Umweltplakette? Oder bekommt es nur die gelbe Plakette?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 28.996 Auto x 23.210 Motor x 863 Diesel x 348 Umweltzone x 39 Mazda 6 x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Eddywally am 13. Oktober 2009 00:37
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Hi! Der Mazda 6 Diesel (2.2 CD) erfüllt die E5-Norm locker und hat deswegen auch die grüne Plakette. Auch einen Rußfilter etc besitzt er ab Werk, von seiten der Umwelt und Behörden gibt es also keine Probleme ;)

Weitere gute Antworten

colonius1106
beantwortet von colonius1106 am 13. Oktober 2009 00:08
1x

Die Frage ist doch: darf das Auto in der Umweltzone überhaupt fahren ? Und da gibts doch überhaupt keine Bedenken, ob grüne, gelbe oder rote Plakette !!

Kommentar von Eddywally am 13. Oktober 2009 00:38

Ehm, Umweltzone = grüne Plakette und (noch) gelbe Plakette, oder nicht?

Kommentar von F5957b9b402089a18e755ac8dc340556smallcolonius1106 am 15. Oktober 2009 18:35

Es dürfen alle Autos mit einer Plakette in die Umwelzone fahren, nur wer keine Plakette hat macht sich strafbar (wenn das nicht stimmen sollte lasse ich mich gerne belehren!)

ChrisTralins
beantwortet von ChrisTralins am 13. Oktober 2009 00:07
1x

Ist Stufe 4, also grün.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was bedeuten diese Daten bei einem Auto-Motor?

Rc Auto Super Fighter G

Motor der durch Wärme in Bewegung gesetzt wird

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.