Mazda 323f kracht beim Bremsen.Was ist das?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie sieht die scheibe den aus, ist sie glatt oder sind da riefen oder kratzer zu sehn? Wenns nur rechts ist dann vergleich beide bremsen mal obs da irgend einen unterschied gibt. Helfen kan dir hier wohl keiner, das muss man vor ort sehn und testen. Wenn du keine Ahnung von solchen arbeiten hast und auch kein passendes werkzeug, wird das wohl nichts mit Achschenkel selber tauschen.

Ich kapier das nicht ganz, wenns die Nabe ist, warum kommt das geräusch dann nur bei bremsen? Nach meiner logic würde die Bremsscheibe auf einer "krummen" Nabe die ganze zeit eiern und geräusche machen und beim bremsen würde die Scheibe durch die angepressten beläge eher stabilisiert und weniger geräusche machen?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglicherweise hat Euer Auto solche Warnbleche die den Verschleiss signalisieren und die wurden beim Belagwechsel nicht neu fixiert oder entfernt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung