Frage von MarcelHHHH, 49

Mazda 3 kühlergrill Entfernen?

Hallo, ich baue mir demnächst Tagfahrlichter in meinen Mazda 3 ein und wollte wissen wie man den Unteren (auf dem Bild) kühlergrill entfernen kann? Sieht so aus als ob dort Halter sind will aber nichts abbrechen da der Raum auch sehr klein ist um gescheites Werkzeug anzulegen. Danke

Antwort
von want4all, 12

Hi. Der hat nur rastnasen von innen die man lösen muss, hatte das aber bei demontierter stossstange gemacht.

Solltest dir aber mal die Vorschriften zu Tagfahrlicht ansehen. Diese dürfen eine bestimmte Entfernung zur Fahrzeugseite nicht unterschreiten. Es gibt auch noch weitere Vorschriften dazu, Wie neigung und höhe, auch dürfen sie Beispielsweise nicht zeitgleich mit dem fahrlicht leuchten. Das heist die Schaltung ist auch wichtig.Bei falschem Einbau erlischt die Betriebserlaubnis und das kann unter Umständen teuer werden.Vorsicht beim anzapfen irgendwelcher Leitung. Da der Mazda CAN Bus System hat, kann dies zu Störungen oder Defekten von Steuergeräten führen.  Bei Falschem Einbau erlischt die Betriebserlaubnis und das kann unter Umständen teuer werden.

Kommentar von MarcelHHHH ,

bin Elektroniker ja ich hab schon das Relais im Auto eingebaut und hatte schom TFL dran (extrem Helles und Buntes zur Show im oberen grill) deswegen hab ich jz Neues das für die Straße zugelassen ist. ich möchte nur wissen wie ich den unteren Grill entferne.

Kommentar von scrub ,

Want4all hat aber recht. Ich habe Strafe bezahlt weil meine zu weit innen saßen.

Antwort
von XxocoxX, 19

Hallo lieber Marcel :

ich würde mir Auskunft bei einer "vertrauenswürdigen" Person holen . Beim tuning laden nebenan oder so :) ich würde nicht das Risiko eingehen , falls hier irgendwer irgendwas schreibt (muss ja nicht jeder richtig antworten ) dass dein Auto kaputt geht . Er sieht ja nicht schlecht aus . Empfehle Beratung aus einem Laden :)

LG : XxocoxX

Antwort
von MarcelHHHH, 23

http://www.img-load.de/image/Mz9pd der Untere grill!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community