Frage von oneslash, 12

Mazda 3 bk 2004 Funkfernbedienung?

Tag zusammen. Meine Funkfernbedienung von meinem Auto funktioniert nicht mehr. Also das Aufschließen geht und zu nicht mehr. Ich war direkt bei Mazda und die haben keinen Ersatz für mein Auto. Wo kriege ich jetzt son ding her ? Kann mir da jemand helfen ?

Antwort
von Gluglu, 7

Kann man auch indirekt zu Mazda? Schreib die Frage etwas weniger cool sondern bleib sachlich... dann kannst Du auch auf eine Antwort hoffen.

- Hat Dein Handsender eine Leuchtdiode: Wenn ja, leuchtet die wenn Du auf "Abschließen" gehst oder nicht? Hier kann man erkennen, ob die Taste am Handsender funktioniert oder nicht.

- Bist Du im Besitz eines Funkscanners bzw. kommst Du an so ein Teil irgendwie ran? Google mal nach der Frequenz des Handsenders und schalte dazu den Scannner an. Dann hörst Du ja, ob beim "Schliessen-Befehl" was rauskommt oder nicht. Kommt was raus, ist die Elektronik im Auto defekt; wenn nicht, ist es der Handscanner.

Üblicherweise gehen bei den Handsendern (Schlüsseln) innen die Lötstellen kaputt; speziell an den Kontakten der Tastern und der Batterie. Die Handsender kann man öffnen und nachlöten. Danach funktionieren sie i.d.R. wieder; spätestens, wenn man sie neu angelernt hat!

Pass beim Zerlegen bitte auf, daß nicht irgendwas übrig bleibt denn meist ist hier der Transponder für die Wegfahrsperre nur eingelegt (kleines schwarzes Teil im einstelligen Millimeterbereich).

Viel Erfolg!

Mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community