Hallo liebe leute, hab mich jetzt extra neu angemeldet, weil mich eine frage im moment brennend interessiert ! in berlin gibt es grade eine große werbe kampagne, an vielen bushaltestellen oder großen werbewänden hängt diese eine werbung ! weißer hintergrund, mit schwarzer druckschrift sehr groß geschrieben steht dort: "MAYBE" ! dabei ist das "may" mit einem roten kreuz durchgestrichen, sodass nur noch "be" dasteht ! das ist alles, also eigentlich nichts sagend. beim näheren hinsehen erkennt man, das gaaaaanz unten und sehr klein steht: der zigarettenrauch dieser marke enthält 0,8 mg teer,... usw. also handelt es sich um kippen. aber welche ? kenne keine marke die "maybe" heißt. wie gesagt, nichts außer diesem wort und den hinweisen. kann mir jemand was darüber sagen, was es mit dieser kampagne aufhat ?
MAYBE zigaretten (werbung)
Antworten (2)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerHilfreichste Antwort von
Resolution83 Hallo WeshalbNicht,
bei genauerer Betrachtung des Plakates fällt auf, dass oben links in der Ecke ein Barcode von hinten auf das Plakat aufgeklebt ist. Wenn man die Spiegelschrift entziffert ergibt sich der Name der Firma, für die das Plakat gemacht wurde: "Philip Morris GmbH" Daher ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es entweder eine Werbung für Marlboro ist (siehe vorige Antwort) oder eine Werbung für L&M bzw. für Bond Street, Philip Morris oder Chesterfield (Quelle: http://www.pmi.com/deu/our_products/pages/our_brands.aspx).
Da Marlboro mit "Be Marlboro" wirbt, ist das wohl sehr wahrscheinlich die Lösung deiner Frage.
Gruß, Resolution
-
1Antwort von
nurnochmehrnurnochmehr
Könnte Marlboro sein, da diese ja mit dem Motto "Be Marlboro" werben.
http://www.horizont.net/standpunkt/spiesseralfons/pages/protected/pics/2926-org....
Kommentar von
WeshalbNicht Werte stimmen doch überein, dann ist deine vermutung wahrscheinlich korrekt :)
Kommentar von
RowanRowan ich hab jetzt in Berlin das zweite Plakat dieser Art gesehen und es ist tatsächlich Marlboro. Die wollen einem vermitteln, dass man nicht Kompromisse (maybe) eingehen soll, sondern einfach leben (be). Hab ich jetzte mal so interpretiert. Die hatten da auch noch so einen schönen Spruch.. naja, is ja auch egal, auf jeden Fall ist das 100% marlboro
stimmt, das könnte durchaus sein :) nur glaube ich stimmen die "werte" meiner erinnerung nach nicht ganz mit denen der standart malboro überein...aber erscheint mir jetzt erstmal am plausibelsten :)