4

Mayas und Nostradamus

Frage von Ellie005 Ellie005

Laut Nostradamus gibt es ein grosses Ereignis, ein grossen Krieg zwischen zwei Maechten, dabei soll die Erde schwer zu schaden kommen das die Menscheit bald von ihr fliehen muss.

Und auch die Mayas reden 2012 von einem grossen Ereignis... Das etwas schreckliches passiert, Kriege und Klimawandel, ein fuenftes Zeitalter...

2012 ist nicht mehr lange hin...und gerade ist ja auch viel los, Streit um Atomwaffen mit Suedkorea, Klimawandel usw...

Hab echt Angst, was meint ihr dazu?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von Fuciflora Fuciflora

Nostradamus in allen Ehren. Aber bisher hat sich gezeigt, dass man in seinen etwas verworren scheinenden Texten die Voraussagen erst nach ihrem Eintreffen entdeckt hatte.

Ich würde mir also keine allzu großen Gedanken über das machen, was Michel de Notredame in seinen Schriften alles festhalten hat.

Der Maya-Kalender ist ne ganz andere Sache. Irgend eine Kalenderära der Mayas endet im Dezember 2012. Das heißt aber nicht, dass mit diesem Tag die Welt untergehen wird.

Ich bin heute schon gespannt, wie die esoterische Gemeinde erklären will, dass alle Voraussagen nicht eingetroffen sind.

• 3
    Antwort von Elster79 Elster79

is doch alles quatsch!

Kommentar von emjay emjayemjay

die erste vernünftige Antwort. Schon merkwürdig, wie leicht man Menschen in eine Massenhysterie versetzen kann.

Kommentar von Elster79 Elster79Elster79

kommt mir auch vor wie die propaganda für den neuen streifen von roland emmerich

• 3
    Antwort von emjay emjay

Jo, bin auch schon drauf und dran abzuhauen! Schließlich geht die Erde schon seit 30 Jahren immer wieder regelmäßig unter.

• 1
    Antwort von daevers daevers

Nach 2012 kommen dann wieder andere Weltuntergangsdaten,von wem auch immer.Außerdem meintest du Nordkorea.

• 0
    Antwort von Imera Imera

ist doch schön zu spekulieren...

• 0
    Antwort von LiloB LiloB

dAS IST WIE MIT DEN hOROSKOPEN - MAN MU? ES SICH NUR SO ZURECHTSCHUSTERN; DANN PA?T ES IMMER: mit anderen Worten- nichts als überflüssige Panikmache!!

• 0
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Existenzängste hat wohl heute ein großer Teil - alleine schon in Deutschland. Ich denke, so ein Weltuntergang ist da auch nicht mehr so schlimm - dann braucht man sich keine Sorgen mehr machen. Klingt jetzt vielleicht dämlich und hohl - aber wenn wir die nächsten Jahre bei der Politik überstehen, dann ist das ein Wunder.

Kommentar von LiloB LiloBLiloB

Du wirst aber heute Deinem Namen absolut gerecht - Panikgirl. Wenn man im Jahre 1941 geboren wurde, hat man gute Gründe, an ein Wunder zu glauben. Das Wunder bedeutet, daß man lebt. Und unter welch guten Bedingungen hier in Europa. Macht Euch das mal klar- Und KEINE PANIK BITTE

• 0
    Antwort von lugggi lugggi

ja kannste angst haben...ich hab keine

und wenn was passiert...was solln wir schon tun? wir wissen nicht obs stimmt und von der erde auf einen anderen planeten fliehen können wir nicht...

wir können höchstens die jahre bis dahin auskosten und das beste draus machenund hoffen das nix passiert

Kommentar von Ellie005 Ellie005Ellie005

Doch koennen wir. Einige Wissenschaftler haben schon Kammern entwickelt mit den man auf dme Mond ueberleben koennte. Ist halt noch nciht voll ausgereift.

Kommentar von lugggi lugggilugggi

ja aber die sind nicht so groß das die ganze menschheit da drin platz hätte...und der mond wäre glaub ich auch zu klein dafür

Kommentar von emjay emjayemjay

Auf Dauer kann kein Mensch auf dem Mond überleben.

Kommentar von lugggi lugggilugggi

ja eh...allein deswegen weil man auch iwie wasser rauf bekommen müste und nahrung

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.