Laut Nostradamus gibt es ein grosses Ereignis, ein grossen Krieg zwischen zwei Maechten, dabei soll die Erde schwer zu schaden kommen das die Menscheit bald von ihr fliehen muss.
Und auch die Mayas reden 2012 von einem grossen Ereignis... Das etwas schreckliches passiert, Kriege und Klimawandel, ein fuenftes Zeitalter...
2012 ist nicht mehr lange hin...und gerade ist ja auch viel los, Streit um Atomwaffen mit Suedkorea, Klimawandel usw...
Hab echt Angst, was meint ihr dazu?

Nostradamus in allen Ehren. Aber bisher hat sich gezeigt, dass man in seinen etwas verworren scheinenden Texten die Voraussagen erst nach ihrem Eintreffen entdeckt hatte.
Ich würde mir also keine allzu großen Gedanken über das machen, was Michel de Notredame in seinen Schriften alles festhalten hat.
Der Maya-Kalender ist ne ganz andere Sache. Irgend eine Kalenderära der Mayas endet im Dezember 2012. Das heißt aber nicht, dass mit diesem Tag die Welt untergehen wird.
Ich bin heute schon gespannt, wie die esoterische Gemeinde erklären will, dass alle Voraussagen nicht eingetroffen sind.

Jo, bin auch schon drauf und dran abzuhauen! Schließlich geht die Erde schon seit 30 Jahren immer wieder regelmäßig unter.
Nach 2012 kommen dann wieder andere Weltuntergangsdaten,von wem auch immer.Außerdem meintest du Nordkorea.

dAS IST WIE MIT DEN hOROSKOPEN - MAN MU? ES SICH NUR SO ZURECHTSCHUSTERN; DANN PA?T ES IMMER: mit anderen Worten- nichts als überflüssige Panikmache!!

Existenzängste hat wohl heute ein großer Teil - alleine schon in Deutschland. Ich denke, so ein Weltuntergang ist da auch nicht mehr so schlimm - dann braucht man sich keine Sorgen mehr machen. Klingt jetzt vielleicht dämlich und hohl - aber wenn wir die nächsten Jahre bei der Politik überstehen, dann ist das ein Wunder.
LiloB am 9. November 2009 12:41 Du wirst aber heute Deinem Namen absolut gerecht - Panikgirl. Wenn man im Jahre 1941 geboren wurde, hat man gute Gründe, an ein Wunder zu glauben. Das Wunder bedeutet, daß man lebt. Und unter welch guten Bedingungen hier in Europa. Macht Euch das mal klar- Und KEINE PANIK BITTE
ja kannste angst haben...ich hab keine
und wenn was passiert...was solln wir schon tun? wir wissen nicht obs stimmt und von der erde auf einen anderen planeten fliehen können wir nicht...
wir können höchstens die jahre bis dahin auskosten und das beste draus machenund hoffen das nix passiert
Doch koennen wir. Einige Wissenschaftler haben schon Kammern entwickelt mit den man auf dme Mond ueberleben koennte. Ist halt noch nciht voll ausgereift.
ja aber die sind nicht so groß das die ganze menschheit da drin platz hätte...und der mond wäre glaub ich auch zu klein dafür