gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mayas und Nostradamus

gefragt von Ellie005Ellie005 am 08.11.2009 um 16:10 Uhr

Laut Nostradamus gibt es ein grosses Ereignis, ein grossen Krieg zwischen zwei Maechten, dabei soll die Erde schwer zu schaden kommen das die Menscheit bald von ihr fliehen muss.

Und auch die Mayas reden 2012 von einem grossen Ereignis... Das etwas schreckliches passiert, Kriege und Klimawandel, ein fuenftes Zeitalter...

2012 ist nicht mehr lange hin...und gerade ist ja auch viel los, Streit um Atomwaffen mit Suedkorea, Klimawandel usw...

Hab echt Angst, was meint ihr dazu?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Geschichte x 3.943 Astronomie x 535 Mystik x 38

Fuciflora
beantwortet von Fuciflora am 8. November 2009 17:23
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nostradamus in allen Ehren. Aber bisher hat sich gezeigt, dass man in seinen etwas verworren scheinenden Texten die Voraussagen erst nach ihrem Eintreffen entdeckt hatte.

Ich würde mir also keine allzu großen Gedanken über das machen, was Michel de Notredame in seinen Schriften alles festhalten hat.

Der Maya-Kalender ist ne ganz andere Sache. Irgend eine Kalenderära der Mayas endet im Dezember 2012. Das heißt aber nicht, dass mit diesem Tag die Welt untergehen wird.

Ich bin heute schon gespannt, wie die esoterische Gemeinde erklären will, dass alle Voraussagen nicht eingetroffen sind.

Elster79
beantwortet von Elster79 am 8. November 2009 16:12
3x

is doch alles quatsch!

Kommentar von E7dce13339e161ee50a3badb7e1756ecsmallemjay am 8. November 2009 16:19

die erste vernünftige Antwort. Schon merkwürdig, wie leicht man Menschen in eine Massenhysterie versetzen kann.

Kommentar von Aae55b89c3f266f73ba2d36f48e932b3smallElster79 am 8. November 2009 17:00

kommt mir auch vor wie die propaganda für den neuen streifen von roland emmerich

emjay
beantwortet von emjay am 8. November 2009 16:11
3x

Jo, bin auch schon drauf und dran abzuhauen! Schließlich geht die Erde schon seit 30 Jahren immer wieder regelmäßig unter.

anonym
beantwortet von daevers am 8. November 2009 16:38
1x

Nach 2012 kommen dann wieder andere Weltuntergangsdaten,von wem auch immer.Außerdem meintest du Nordkorea.

anonym
beantwortet von Imera am 9. November 2009 13:12
0x

ist doch schön zu spekulieren...

LiloB
beantwortet von LiloB am 9. November 2009 12:42
0x

dAS IST WIE MIT DEN hOROSKOPEN - MAN MU? ES SICH NUR SO ZURECHTSCHUSTERN; DANN PA?T ES IMMER: mit anderen Worten- nichts als überflüssige Panikmache!!

Panikgirl
beantwortet von Panikgirl am 8. November 2009 16:12
0x

Existenzängste hat wohl heute ein großer Teil - alleine schon in Deutschland. Ich denke, so ein Weltuntergang ist da auch nicht mehr so schlimm - dann braucht man sich keine Sorgen mehr machen. Klingt jetzt vielleicht dämlich und hohl - aber wenn wir die nächsten Jahre bei der Politik überstehen, dann ist das ein Wunder.

Kommentar von 0c95629534e6d89e29f83038ea2a5d74smallLiloB am 9. November 2009 12:41

Du wirst aber heute Deinem Namen absolut gerecht - Panikgirl. Wenn man im Jahre 1941 geboren wurde, hat man gute Gründe, an ein Wunder zu glauben. Das Wunder bedeutet, daß man lebt. Und unter welch guten Bedingungen hier in Europa. Macht Euch das mal klar- Und KEINE PANIK BITTE

anonym
beantwortet von lugggi am 8. November 2009 16:12
0x

ja kannste angst haben...ich hab keine

und wenn was passiert...was solln wir schon tun? wir wissen nicht obs stimmt und von der erde auf einen anderen planeten fliehen können wir nicht...

wir können höchstens die jahre bis dahin auskosten und das beste draus machenund hoffen das nix passiert

Kommentar von Simple_avatar3smallEllie005 am 8. November 2009 16:14

Doch koennen wir. Einige Wissenschaftler haben schon Kammern entwickelt mit den man auf dme Mond ueberleben koennte. Ist halt noch nciht voll ausgereift.

Kommentar von lugggi am 8. November 2009 16:16

ja aber die sind nicht so groß das die ganze menschheit da drin platz hätte...und der mond wäre glaub ich auch zu klein dafür

Kommentar von E7dce13339e161ee50a3badb7e1756ecsmallemjay am 8. November 2009 16:18

Auf Dauer kann kein Mensch auf dem Mond überleben.

Kommentar von lugggi am 8. November 2009 19:53

ja eh...allein deswegen weil man auch iwie wasser rauf bekommen müste und nahrung

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.