Frage von GAMINGDAY, 9

Maya Tutorial?

Hey, ich möchte gerne mit maya anfangen zum arbeiten. Ob 3D oder 2D. Kann mir einer ein gutes Tutorial oder einen deutschsprachigen tutorial kanal zeigen wo es ums Animieren und modelieren geht? Ich möchte mich mit dem thema modelieren etwas unterhalten und dazu lernen.

Ich habe es schonmal versucht aber ich kannte mich nicht genug aus. Bitte um Links oder Kanalempfehlungen. Mfg

Antwort
von Trootz, 9

Vorweg erst einmal, wenn du neu in der "3D Welt " bist solltest du vielleicht mit Blender anfangen. Das Programm ist kostenlos und kann was alles was Profi Programme auch können. Dort kannst du dich dann mit den Grundlagen das riggen und des animieren vertraut machen, da es tausende von Videos darüber auf YouTube gibt. Wenn du jetzt aber trotzdem nur mit Maya arbeiten möchtest, wirst du im deutschsprachigen Raum kaum was gutes kostenloses finden. Ich empfand digital tutors bisher immer als eine Seite mit sehr guten Videos, auch zum Thema Maya. Allerdings kostet sie was.

Antwort
von atiraro, 8

Für was möchtest du denn mit Maya arbeiten? Möchtest du beruflich in die Richtung gehen? Deutschsprachige Videos wirst du fast gar keine finden.

Kommentar von GAMINGDAY ,

Ich bin 15 jahre alt, und möchte mich zu 100% an den Informatik bereich wenden. Ob es jetzt modelieren am Pc oder gar designen von webseitn ist. Ich kann die meisten programmiersprachen (+HTML, css.... usw.) Aber ich sehe mich eher im Modelierbreich. Mich hat das Video "Animator vs Animator'' so inspirriert, da ich gleich danach gegoogelt hab wie es geht. ja, er macht alles mit Adobe. Aber ich habe mich immer mehr hineingeforscht bis ich zu dem Programm "Maya" stieß. sah mir videos an, vom 3D modelieren. usw. und dieses thema interessiert mich dermassen und will es daher auch erlernen. Finde aber keine aktuellen videos.

Kommentar von atiraro ,

Gut, dass du dich für solche Themen interessierst. Ich bin Gründer und CVO eines Spielentwicklungsunternehmens. So einen wie dich könnte man in mehreren Bereichen einsetzen, vorausgesetzt dieser besitzt auch die nötigen Kompetenzen.
Lade dir aber keine illegale Kopie von Maya herunter. Du bist 15 Jahre alt, ich weiß, dass du dir keine Software im 4-stelligen Bereich leisten kannst.
Viel Glück! Sieh dir englische Videos an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten