Frage von Maex93, 20

Maya Gras Paint Effects?

Hallo, ich versuche gerade in Maya via Paint Effects Gras zu erstellen. Das Gras ist auch animiert (Wind). Via PolyScatter habe ich das Gras auf der Landschaft verteilt. Wenn ich nun allerdings in die Timeline klicke möchte er speichern und stürzt ab. Kann mir jemand helfen? Kennt einer das Problem. Ich möchte schon gerne via Paint Effects das Gras erstellen.

Antwort
von LifeArtist1, 8

Welche version von Maya verwendest du denn? Muss es denn unbedingt mit PolyScatter sein ... das ist ein script oder? ... Du könntest zum Beispiel auch XGen verwenden. Im neuen 2017 könntest du auch MASH dafür sehr gut verwenden.

Also gut wäre erst mal wenn du schreibt welche Version du hast und dann sehen wir weiter :)

Ansonsten kannst du mir auch mal deine Scene schicken und ich probiere es bei mir und schick sie dir dann wieder zurück.

Kommentar von Maex93 ,

Ich verwende Maya 2016. Mit Maya 2017 habe ich es auch schon ausprobiert es funktioniert besser, stürzt dann aber auch ab. Allerdings kann ich mit Maya 2017 nicht arbeiten da ich mit Renderman rendern will und soweit ich weiß es Renderman noch nicht für 2017 gibt.

Ich möchte eine Savanne bauen, muss Gras hier und da. Bin erst ein Maya Neuling und fand Paint Effects von den Tutorials leichter. Mit xGen habe ich keine Erfahrung.

Ich würde dir gerne die Datei schicken, nur weiß nicht wie.

Max

Kommentar von LifeArtist1 ,

Ich schicke dir ne Freundschaftsanfrage und dann kann ich dir ne Email addresse geben

Kommentar von LifeArtist1 ,

Ich kann dir auch noch ein Video dazu empfehlen: https://www.youtube.com/watch?v=oyHBui1easo der macht eigentlich genau was du machen willst mit MASH. Nachdem du dein Gras mit PaintEffects gemalt hast, musst du es dann aber noch in Polys umwandeln via Modify -> Convert -> Paint Effects to Polys

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten