Frage von Belmare, 26

Maya als Standardprogramm zum öffnen auswählen?

Hi ich habe für meine Mayadateien aus versehen das Programm zum öffnen geändert. Ich konnte es auf Maya zurückstellen da ich bei der Auswahl auf die Desktopverknüpfung gedrückt habe aber dadurch sehen die Files jetzt komisch aus. Das ist jetzt nur ein weißes Blatt mit maya drauf und ich hätte gern wieder das normale Design. Kann ich das irgendwie wieder hinbekommen?

Antwort
von valvaris, 15

Shift-Taste halten, Rechtsklick > Öffnen mit > Programm auswählen, dann dein Programm raus suchen, unten den Haken bei "Immer mit diesem Programm öffnen" auswählen > OK

Kommentar von Belmare ,

Das habe ich ja gemacht aber dadurch hat sich ja das Filebild geändert. Normalerweise ist es blau aber jetzt ist es nur weiß und ich will nicht das es Probleme macht wenn ich es abgebe, da ich gerade mein Semesterprojekt mache.

Kommentar von valvaris ,

Dann hast du das falsche Programm erwischt oder das Logo stimmt einfach nur nicht - geht es trotzdem ?

Ansonsten öffne Maya und schau in den Einstellungen, ob du dort die Dateitypen zuweisen kannst.

Kommentar von Belmare ,

Also die Datei lässt sich wieder normal mit maya öffnen. Ich habe auf die desktopverknüpfung geklickt bei Standartprogramm auswählen.

Kommentar von valvaris ,

Wenns wieder normal geht, dann ist ja schonmal gut. Ansonsten kannst du noch Rechtsklick > Eigenschaften > Symbol ändern und dort das richtige Icon auswählen.

Kommentar von Belmare ,

Gibt kein symbol ändern bei mir. Hab Win7

Kommentar von valvaris ,

Stimmt, geht nur bei Verknüpfungen.

Kommentar von Belmare ,

Naja immerhin funktioniert es wieder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten