Frage von Minecrafternino, 28

Maxtor mit Win XP funktioniert in neuem PC nicht: CMOS Settings wrong.?

Ich habe eine Maxthor - Festplatte mit Windows XP und einen alten HP Compaq Desktop. Neulich hab ich einen 1 - Jahr - alten Medion Akoya Desktop bekommen. Ich wollte die Festplatte umbauen, doch die hat nicht gepasst. Also hab ich mir nen Adapter geholt. Sobald ich die Festplatte anschliesse und starte, steht kurz MEDION, dann kommt etwas in der Art:

American Megatrends F2 = Bios Del = ... (und das Gelaber :D)

CMOS Settings wrong

Den Jumper hab ich schon umgesteckt (natürlich wieder zurück) und die batterie ha ich auch schon rausgenommen.

trotzdem kommt immer dieselbe Fehlermeldung.

Am alten PC läuft die Festplatte immer noch "normal" (2005 - normal halt)

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :D

PS: ich habe nicht viel Erfahrung, was Hardware angeht

Antwort
von Minecrafternino, 5

Könnte es sein, das ich zuerst die Treiber für das neue gerät installieren muss?

Antwort
von WosIsLos, 19

Welches Festplattenmodell?

Welcher Adapter?

Kommentar von Minecrafternino ,

Weiss ich leider nicht, soll ich mal ein bild schicken?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community