gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Maxtor Basics externe HDD geht nicht an - Warum?

gefragt von ATIraedonATIraedon am 26.05.2009 um 14:42 Uhr

Hallo! Ich habe eine Maxtor Basics externe Festplatte am 20.1.2009 gekauft, und zwei Tage genutzt - Sie funktionierte. Nun bin ich erfolgreich umgezogen, und wollte die Sicherung auf der 90€-Teuren 1024GB HDD aktualisieren. Nur ein Problem: Nach dem ich Strom angeschlossen habe und die HDD mit dem Laptop verbunden habe, will die Festplatte nicht angehen! Kein Grünes Licht! Aber wenn ich den Stromstecker halte, bootet die HDD, aber geht danach wieder aus. Warum? Kaputt sein geht doch nicht... Ein paar Gründe sind mir schon eingefallen, aber ich weiß nicht ob sie richtig sind!!!

1 Stimme : Die HDD ist kaputt. (BITTE BEGRÜNDEN!!!) (0) ; Die HDD hat zu wenig Strom. (BITTE BEGRÜNDEN!!!) (1) ; Anderes. (0)
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 77.172 Hardware x 3.111 Externe Festplatte x 265

Magic2991
beantwortet von Magic2991 am 28. Mai 2009 23:36
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo, wenn Sie läuft wenn du am Stecker festhälst ist die HDD heile. Es liegt am Strom Stecker Wackelkontackt oder Kabelbruch. Versuchs evetuell mit einem anderen Kabel. MFG Magic2991

abgestimmt für: Die HDD hat zu wenig Strom. (BITTE BEGRÜNDEN!!!)

asomy1
beantwortet von asomy1 am 26. Mai 2009 14:47
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich kann nicht hellsehen, aber ist beim umzug evtl etwas passiert (fall,stoß etc)?
mal an nem anderen PC versuchen. ansonsten mal in nem PC laden anschauen lassen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Externe Festplatte sichern ect.

Kann ich meine externe Festplatte auch defragmentieren?

Externe Festplatte auf Viren überprüfen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.