Wir haben in den letzten Monaten öfter Anrufe von Lotto-Gesellschaften bekommen - deren Angebote wir aber immer abgelehnt haben. Irgenwann kam doch tatsächlich eine Rechnung über 49€ auf die wir nicht reagiert haben. Gestern kam doch tatsächlich die nächste Rechnung, plus Mahngebühr und Drohung mit Rechtsanwalt. Sollten wir reagieren oder bluffen die? Wir haben weder etwas unterschrieben, noch telefonisch zugesagt. Wer von Euch hat schon Erfahrungen mit MaximWin gemacht und welche?

Ich würde nicht reagieren. Die bluffen nur. Wenn die ernsthaft Geld haben wollen, muss die Firma einen gerichtlichen Mahnbescheid beantragen. Dem kannst Du einfach widersprechen. Dann muss die Firma klagen und ihre Forderung belegen. Kann sie das nicht, dann hast Du nichts zu befürchten. Aber wenn die nichts in der Hand haben, werden sie es auf ein Verfahren nicht ankommen lassen.

Wende Dich an die Verbraucherzentrale. Solche Call-Center-Abschlüsse sind bekannt.

Du kannst den Namen der "Firma" bei der Verbraucherzentrale melden. Reagiere nicht und bezahle nichts. Lass Dich nicht einschüchtern, denn das ist deren Masche. Die werden sich hüten, Dir einen Mahnbescheid übers Gericht zu senden. Gebe auch nie Deine Konto-Nr. heraus.

Cold Calling ist verboten!
Bericht über ungebetene Anrufe und Abwehrmassnahmen http://www.wdr.de/tv/markt/service/berichte/20070827_1.phtml
tradaix am 6. November 2007 19:46 Und die Verbraucherzentrale kontaktieren http://vzbv.de
ich bin so blöd , spiele sehr oft lotto ... dann hat mir maximwin ein verlockendes angebot gemacht .. hat mir ein vertrag gegeben und ich hab unterschrieben ... ohne mich weiter darüber zu informieren ... auf dem vertrag hab ich meine konto daten nicht eingegeben, da ich die vergessen hat .. kann mir vielleicht einer weiterhelfen ?? bitte nicht dutzen :)
Rechtlich gesehen hätten Sie keine Chance weil sie unterschrieben haben. Nur selber Schuld wer so dumm ist und unterschreibt ohne sich was durchzulesen dann brauch man das auch nicht der Firma in die Schuhe zu schieben :) Ich habe selber an dieser Aktion teilgenommen und mich für 12 Monate verpflichtet, allerdings wusste ich was ich da unterschrieben habe. Leider kam mir aber was dazwischen finanziell und ich konnte nach dem 3 Monat nicht mehr zahlen . Ich habe beim Unternehmen angerufen, denen meine situation geschildert. Die dame war recht freundlich und hatte Verständnis dafür und somit war ich da auch raus und musste nicht 12 Monate spielen, obwohl ich mich dazu verpflichtet hatte. Vielleicht solltet ihr das mal auch so versuchen.
So denke ich auch, danke.