Maximus Hero 8 MoBo - PCI Treiber für eine PCI - M2 Karte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

*SLI verbund stimmt noch nicht, die eine gtx980ti liegt noch verpackt da, aber das sollte eig. nichts zur sache tun*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glaube nicht das dieses PCI Gerät was mit deiner PCIe Karte zu tun hat. PCIe und PCI sind 2 unterschiedliche Techniken. 

Ausserdem scheinen beide M2 SSDs Problemlos zu laufen laut Bild von dem Gerätemanager.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Benqx3
30.04.2016, 10:10

Hallo, nein die eine 500GB Disk ist die SSD, :/ und die PCI Meldung kommt leider nur wenn ich die Karte drin habe, die m2 wird dann leider auch nicht erkennt.

0

Es kann sein das die M2 Karte ein Pci Slot nimmt. 

Und du brauchst nen Treiber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von spiele
30.04.2016, 01:06

Also ich habe die Spezifikation angeguckt.

Wen du 2 Grafikkarten drin hast , dann hast du jeweils 8 Lanes auf jeder GraKa.

Packst du noch die M2 to PCI , dann hast du nur noch 1x 8 Lanes 2x 4 Lanes.

Dadurch hast du schonmal ein Leistungsverlust.

Und wegen deiner M2 Karte wird SATA Port 1 & 2 deaktiviert.

0
Kommentar von Benqx3
30.04.2016, 10:13

Hallo, ach das mit dem treiber weiss ich auch :D aber welchen ? :D einen PCI Treiber so gibt es nicht, was es halt gibt ist der chipset treiberm aber diesen habe ich bereits Installiert, ohne erfolg, und SLI verbund, wie gesagt die eine ist noch verpackt, und da das mobo nicht gerade extrem viele lanes hat überlege ich mir die 2x gtx980ti entweder in den andern pc einzubauen oder zu verkaufen, warum werden denn die Sata ports 1 und 2 deakticiert ? wäre so eig kein problem da ich eh 6 sata ports habe auf dem mobo und "nur" 4 brauche. - habe ich da in der schule geschlafen o.o ? xD

 

0

Was möchtest Du wissen?