Frage von shiro804, 15

Maximalkraft und kraftausdauer?

Hallo liebe com, Die überschrift ist vielleicht nicht so genau aber ich werde es hier näher erläutern. Ich bin 14, 1,69 groß und wiege 57 kg. Ich habe mit 13 jahren angefangen meine kraftausdauer zu erhöhen (schwerpunkt auf arm, brust und schulter). Ich wollte nie diese dicken muskeln die unbeweglich sind, also die von bodybuildern. Ich wollte immer diese kleinen muskeln die halt ausduern und definiert sind. Hat auch geklappt. Nur als ich mich letztens im internet schlau gemacht habe über kraftausdauer, hypotrophie etc. Stand da, dass die maximalkraft die basis für alles sei, bzw das man in einem zyklus trainieren sollte damit den muskeln auch neue reize gesetzt werden kann, denn wenn man ausschließlich kraftausdauer trainiert soll es vom zeit zu zeit uneffektiver werfen, da sich die muskeln "langweilen". Das ding ist, ich wollte nie maximalkraft trainieren, weil ich dachte, dass das das training der bodybuilder sei und ma dadaurch nur aufgepumote muskeln bekommt, aber im interner habe ich gelesen, dass sie sich auf hypotrophi spezialisieren, und jetzt meine Frage: Bringt maximalkrafttraining auch solche dicken, unbeweglichen muskeln wie bei den bodybuildern, oder wie sehen die muskeln nach solch einem training aus? Denn bei dem zyklus sollte man z.B 4 wochen Maximalkraft, 4 Wochen Hypotrohpie, und 4 Wochen Kraftausdauer trainieren, da ich die Hypotrophie weglassen wollte nahm ich den zyklus (wuerde im Internet auch vorgeschlagen) Maximalkraft + Kraftausdauer was ich optimal fand, nur ich habe angst dann diese pumper Muskeln zu bekommen. Kann mir einer erläutern wie genau sich die muskeln beim maximalkraft training aufbauen, ich weiß eig nur das sich der muskelquerschnitt erhöht und die maximalkraft halt erhöht wird :D

Danke schonmal ^^ MFG Shiro804

Antwort
von Arlon, 11

Trainier doch einfach, wie du möchtest. 

Kommentar von shiro804 ,

Also meine Frage ist ja eigentlich wie es aussehen würde wenn man nur auf maximalkraft trainiert, ob das auch so diese body builder muskeln sind😅😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community