Frage von Neutralis, 120

Maximaler Altersunterschied bei Beziehungen, eure Meinung ?

Was darf der maximale Altersunterschied bei Beziehungen sein ?

Antwort
von ManuTheMaiar, 7
Alter spielt keine Rolle.

Alter spielt keine Rolle, das geht allein die etwas an die Betroffen sind und noch viel wichtiger, Geschlecht hat keine Rolle zu spielen, es muss zwingend absolut egal werden ob der Junge, der Mann oder das Mädchen, die Frau jünger oder älter ist, ich finde es eine gemeine Anmaßung das sich die Gesellschaft momentan noch erlaubt Druck auf Beziehungen auszuüben in denen mal der Junge jünger ist, ich bin nicht gewillt länger zu tolerieren, das meine Freundin für unsere Beziehung blöd angemacht wird nur weil ich erst 16 und sie schon 19 ist

Antwort
von Tragosso, 28
Alter spielt keine Rolle.

Sofern (!) beide mindestens 18 sind. Bei allem darunter spielt das Alter meiner Meinung nach sehr wohl eine Rolle. Nicht zwingend gesetzlich, aber doch moralisch.

Und natürlich hat jeder nochmal seine eigene Grenze. Ich würde niemanden unter 18 oder über 25 wollen.

Antwort
von GesellinX, 25

Kommt immer darauf an in welchem Alter sich die Personen befinden. Mit 14 einen 25 jährigen Partner zu haben finde ich sehr seltsam. Aber diese 11 Jahre sind in einem höheren Alter gar nichts mehr so schlimm (z.B. 25 + 36)

Deine Antwortmöglichkeiten sind meiner Meinung nach schlecht gewählt. Sie liegen zu nahe beieinander. Meine Antwortmöglichkeit wäre gar nicht dabei, weil 6 Jahre keinen großen Unterschied darstellt in einem angemessenem Alter. Du hättest wenigsten die Option 'Größerer Unterschied, nämlich....' einbringen können, dann hätte ich zu deiner Statistik beitragen können.

Meine Antwort wäre ungefähr ab 20-25 Jahren oder einem größerem Altersunterschied sollte man genau hinsehen aus welchen Gründen die Beziehung begonnen wurde! Ist es wirklich Liebe wird aber auch das kein Problem sein.

Antwort
von XxLesemausxX, 38
Alter spielt keine Rolle.

Hallo Neutralis,

ich finde das Alter spielt dabei keine Rolle. Ob man es persönlich noch schön findet, ist dabei auch irrelevant. Es geht ja darum, dass die beiden betroffenen glücklich sind. Und wenn alles super funktioniert, sehe ich da kein Problem.
Ich kenne welche die sind 15 Jahre auseinander und es klappt trotzdem seit vielen Jahren. 
Man sucht seine Liebe ja nicht nach dem Alter aus, sondern nach Charakter, Verhalten, auch etwas nach dem Aussehen etc. So wie es eben passt.

L.G.
XxLesemausxX

Antwort
von davegarten, 42
6 Jahre

Ich würde sagen, es liegt irgendwo zwischen 5 und 10 Jahren. Es gibt Lebensabschnitte, da spielt das Alter weniger eine Rolle, z.B. Mann ist 40, Frau 30 Jahre alt. Eine grössere Rolle spielt der Altersunterschied wenn einer von beiden z.B. um die 20 Jahre alt ist (Jugendlichkeit, Minderjährigkeit, Pubertät), oder einer von beiden schon über das Pensionsalter hinaus ist, der andere hingegen noch mitten im Arbeitsleben steckt (dann treten häufig Konflikte auf). Noch extremer wird es im hohen Alter, wenn jemand mit 70 sich noch "jung und dynamisch" empfindet, der andere Partner mit 80 hingegen an einer Alterskrankheit leidet und z.B. bettlägerig ist oder auch einfach nicht mehr so viel Kraft hat, nochmals um die ganze Welt zu reisen etc.

Gerade bei langjährigen Beziehungen (z.B. Ehe) rächt sich ein zu grosser Altersunterschied irgendwann, wenn einer von beiden Altershalber (z.B. Pensionierung) oder Gesundheitshalber (z.B. Invalidität) plötzlich ein ganz anderes Leben führt als der andere. Gut, bei der Gesundheit kann es einen natürlich auch sonst Mitten im Leben treffen, insofern ist dieses Argument nur teilweise richtig.

Antwort
von tanztrainer1, 53
Alter spielt keine Rolle.

Die Altersdifferenz sollte keine Rolle spielen.

Wenn sich zwei verstehen, dann geht das keinen anderen etwas an, wie groß da der Altersunterschied ist.

Die Frau eines Kumpels ist zum Beispiel 11 Jahre älter, ja und?

Dass man überhaupt hier so eine Frage stellt!

Kommt mir schon fast in die gleiche Richtung, als wenn man fragen würde, darf man eine Partnerschaft mit einem NICHT-DEUTSCHEN eingehen!

Antwort
von Grapefruiit, 33
Alter spielt keine Rolle.

Das Alter spielt keine Rolle, solange sich die beiden Personen auch verstehen.
Gefühle kann man immer hin  nicht von ein Alter abhängig machen.

Antwort
von Herb3472, 50

Diejenigen, die es betrifft, werden sich wohl einen feuchten Kehrricht um die von Dir erhobenen Meinungen scheren, denke ich.

Antwort
von SmartTim98, 70
5 Jahre

Das kann man kaum pauschalisieren. Bei einer Beziehung von einem 17-jährigen und einer 14-jährigen finde ich diesen Altersunterschied zu extrem. Wenn die Personen 40 und 43 sind, ist dass ein ganz normaler Altersunterschied.

Antwort
von BesterName187, 4
Alter spielt keine Rolle.

Ausnahmen sind allerdings wenn es bei Minderjährigen der Fall ist, da ist bei mir schon ab 14 alles drüber und drunter Zuviel 

Antwort
von Tomorii, 9
6 Jahre

6 Jahre ist ja hier das maximal aber ich find bis zu 10 Jahren, ist hald meine Meinung...

Antwort
von marc2108, 63
Alter spielt keine Rolle.

Solange es gesetzlich legal ist, spielt das Alter keine Rolle, auch wenn dies die Mehrheit der Gesellschaft so sieht...

Antwort
von Wonnepoppen, 50

Kommt auf das Alter an!

Kommentar von Neutralis ,

Unter 18 und über 18 ? :)

Kommentar von Wonnepoppen ,

Unter 18, nicht mehr als 3-4 Jahre!

Über achtzehn müßte ich es noch etwas genauer wissen!

als z.B. 20-25!

Antwort
von peterwuschel, 32
Alter spielt keine Rolle.

Meine Frau ist 14 Jahre älter als ich....

Klappt hervorragend bei uns....seit 30Jahren

Entweder es passt ...oder auch nicht....

VG pw

Kommentar von Wonnepoppen ,

.....oder auch nicht!

Antwort
von AstridDerPu, 18

Hallo,

If you really love someone, age, distance, height and weight are just numbers.

Und um bei earnest Anleihe zu nehmen:

Age is a matter of mind. If you don't mind, it doesn't matter. (Mark Twain)

Solange beide Partner 18 sind, spielt es keine Rolle, was die Gesellschaft denkt, solange es für die beiden Partner in Ordnung ist.

AstridDerPu

Antwort
von TimeosciIlator, 23
Alter spielt keine Rolle.

Spielt keine Rolle, Alter :)

Antwort
von muttifrutti, 35

10 bis 11 Jahre ist okey

Antwort
von earnest, 10

Hier kann von "dürfen" keine Rede sein. 

Das geht nur die Betreffenden etwas an. 

Gruß, earnest

Antwort
von Hamsterfragen05, 15
Alter spielt keine Rolle.

Spielt keine Rolle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community