Frage von KingoftheJungle, 87

Maximale speicherkartengröße bei Smartphones?

Hallo zusammen,

Mein Smartphone unterstüzt maximal 64GB Speicherkarten. Mich würde aber interessieren was genau passiert wenn ich eine mit 128GB einlege.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DGsuchRat, 57

Sie wird nicht unterstützt, d.h. es wird angezeigt als ob keine Speicherkarte drinne wäre oder "Inkompatible Speicherkarte, Fehlerhafte Speicherkarte..."

Manchmal gehen größere Speicherkarten doch. Laut Hersteller unterstützt mein Tablet nur 32GB - das ist aber nur die Empfehlung und Garantie, das alles perfekt läuft. Es geht also bei mir auch eine 64GB Karte. Läuft auch reibungslos. 128GB hab ich hier nicht liegen.

Also, Probieren geht über Studieren.

Kommentar von KingoftheJungle ,

Habe es getestet und mit meinem S3 Neo geht's nicht. Die Speicherkarte wird kurz erkannt und anschließend kommt die Meldung das die Speicherkarte entfernt wurde. Während es bei meinem Ativ S (Windows Phone ) ohne Probleme erkannt wird.

Antwort
von drschlau99, 56

Eigentlich sind 64GB-Karten schon SDXC-Karten. Diese gibt es derzeit bis 200GB. Die Grenze für Speicherkarten liegt bei <=32GB (SDHC). Alles darüber ist SDXC. Sollte also eigentlich gehen, aber wenn der Hersteller es explizit nicht freigibt sollte man es testen.

Siehe auch

http://www.micro-sd.net/sdhc-sdxc/

Antwort
von 716167, 49

Eventuell funktioniert es.

Zum Erscheinungsdatum hat der Hersteller die grössten verfügbaren Karten getestet. Damit hat das Gerät funktioniert.

Alles was danach kommt ist experimentell.

Antwort
von Sexydima, 44

Nix passiert die Karte wird gehen bei den meisten Handys geht höchstens 128 GB Speicherkarte oder auch 64 g Speicherkarte höchstens rein.such du nach deinem Handy Daten im Internet dann wird es stehen du Wirst dann wissen wie viel man höchstens kann

Antwort
von Pablo1949, 32

Moderne handys unterstützen micro sd bis 2000 gb, momentan ist aber 200gb das grösste soweit ich gesehen hab

Antwort
von boriswulff, 27

Ich habe das Samsung Galaxy Note 2 welches laut Handbuch nur für Speicherkarten bis 64 GB ausgelegt war. Aber bei mir arbeitet auch eine 128 GB Karte einwandfrei. Probier es einfach mal aus. Vielleicht klappt es genau so wie bei mir. 

Antwort
von Nemesis900, 37

Sie wird nicht erkannt.

Antwort
von alexk373, 31

Das s7 unterstützt bis 128 GB

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community