Frage von carsten233, 24

Maximale Luftfeuchtigkeit für Raspberry Pi 2 Model B?

Hallo zusammen! Weiß einer von euch bei welcher maximalen Luftfeuchtigkeit der RasPi betrieben werden kann bzw. sollte? Konnte bisher nichts dazu finden...

Zur Info: Möchte ihn Zwecks Überwachung im Terrarium anbringen, aber habe eine Beregnungsanlage installiert. Verständlicher Weise würde ich das Gerät so anbringen, dass das Wasser dort nicht hinkommt, aber die Luftfeuchtigkeit wäre ja dennoch vorhanden.

Danke schonmal im Vorraus für Antworten!

Antwort
von Jul16o, 18

Wenn du gar nichts dazu findest, dann kannst du ja selber nach der max. Luftfeuchtigkeit für die wichtigsten Bauteile (CPU usw.) nachschauen.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann haben das die Leute in den Foren beim alten Raspberry Pi so auch gemacht.

Kommentar von carsten233 ,

Gute Idee, aber leider gestaltet sich selbst das schwieriger als gedacht, wenn man versucht das mal zu googlen...

Kommentar von Jul16o ,

Ich habe es gerade versucht - stimmt. Ich finde nur Angaben zur Betriebstemperatur.

Versuch es am besten mal im offiziellen Forum, dort wird einem eigentlich gut geholfen.

Antwort
von Stupor, 4

Hatte den Raspi kürzlich bei 90% Luftfeuchte am laufen, es gab keinerlei Probleme.

Antwort
von Stormfox2, 3

Es ist eig. Unbegrentzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community