Wie lange kann / sollte man geöffnete Fertigsoßen im Kühlschrank aufbewahren, wie ist die Haltbarkeit?

Normalerweise kann man es so lange essen so lange es noch nicht schlecht riecht oder schmeckt. Die Daten auf den Packungen sind ja nur die Zeit für die eine Frische der Ware garantiert wird. Das heißt nicht das sie danach schlecht sind.

eher kurz... wer braucht das ?
haltbarkeitsdatum + 3 tage
WEnn reichlich Essig und Zucker drin ist, ewig. Steht auch immer auf den Flaschen drauf, ob es angebrochen nicht gelagert werden darf.

Das richtet sich nach den Zutaten: Eiweisshaltige Dips hauts in der Regel nach 3 - 6 Tagen weg. Von Industrie-Mist weiss ichs nich, da ist eh alles tot drin.
Bereits geöffnete Fertigsoßen, Dips und dergleichen kann man geöffnet ca. 3-6 Monate im Kühlschrank aufbewahren und lagern.
schnanani am 31. August 2009 23:23 so lange? wow.
spaniennetz am 31. August 2009 23:24 Was soll da schlecht werden, wenn es nur aus Chemie besteht... siehe www.abgespeist.de
ziuwari am 31. August 2009 23:27 darf ich blödmann zu ihnen sagen, lieber mekki ?