gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Maximale Höhe von Zinsen bei Privatdarlehen?

gefragt von rasierklinge am 24.12.2008 um 15:50 Uhr

Ein Freund von mir hat sich bei seinem Onkel, zu dem er nicht unbedingt das beste Verhältnis hat, einen größeren Geldbetrag geliehen, weil er sonst keinen Kredit mehr bekommen hätte. Sie haben einen Darlehensvertrag geschlossen mit einem sehr hohen Zinssatz, der weit über dem liegt, was Banken normalerweise verlangen würden. Ich habe gehört, dass es für private Darlehensverträge eine maximale Höhe für Zinsen gibt. Weiß jemand wie hoch der liegen darf? Danke!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Geld (21689)
Zinsen (534)
Privatdarlehen (16)