Frage von Eucliwood, 23

Maximale gedrosselte Daten-Geschwindigkeit beim Handy/Smartphone: Bestenfalls über 16-32 kb/s?

Hallo GF-Community :)

Gibt es einen Anbieter in Deutschland der eine ordentliche gedrosselte Mobilfunkverbindung anbietet?

In Amerika sind es meist 200 kb/s, perfekt um noch im Netz Seiten zu laden, Nachrichten lesen, etc. In Japan sind es ca. 600-700 kb/s, womit man sogar noch Youtube Videos unterwegs schauen kann. Ist Deutschland in dem Punkt wirklich so weit im letzten Jahrzehnt zurück und geldgeil, mit Tarifen die 50€ im Monat kosten, effektiv aber weniger bringen, als ein 10€ Tarif im Ausland?

In dieser Frage geht es nur um die gedrosselte Geschwindigkeit bei den unterschiedlichen Anbietern, welche die schnellste ist.

Danke :)

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Internet, 4

Bei allen deutschen Anbietern beträgt die gedrosselte Datenrate höchstens 64 kB/s. Das reicht nicht um Videos anzuschauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community