Maximale Downloadrate wird nicht erreicht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn der Router mit nur 10 MBit/s synct, kann natürlich auch nicht mehr als 1,25 MB/s ankommen.
Dieses Problem kann nur drei Ursachen haben:
1. Störung auf der DSL Leitung
2. Router defekt
3. Gegenstelle defekt

Du könntest mal testweise den DSL Router eines Nachbarn oder Bekannten anschließen. Dafür musst du das Gerät nur einstecken und die Sync Werte im Webinterface nach ca. 3 Minuten überprüfen (Zugangsdaten usw. müssen dazu nicht neu eingetragen werden)

Kommt dieser auf einen normalen Sync: Kaufe oder miete dir ein neues Gerät; ist dein W921V (bei der Telekom) gemietet, lasse ihn austauschen (dies ist kostenlos möglich).

Synct er ähnlich schlecht:
Wende dich an die Störstelle der Telekom unter 0800 330 1000.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerGamer006
01.10.2016, 00:07

Beste Antwort, werde das mal ausprobieren, danke!

0

Ich würde als erstes mal beim Kundendienst anrufen das die testen können ob eventuell ein Fehler in der Leitung besteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerGamer006
30.09.2016, 19:09

Danke aber habe ich bisher nicht getan weil es meistens auf nichts hinausläuft

0

Hi. Das ist doch ganz okay. Es liegt meistens daran, dass Du eine Dämpfung auf der Leitung hast, welche daraus resultiert, dass Du eine entsprechende Entfernung zum "Verteiler" der Telekom hast. Das ist unumgänglich und 1,5 mb/s ist ganz okay, da wird kaum mehr möglich sein, ohne, dass Du Dein Vertrag änderst oder ein anderes Netz benutzt (Glasfaser etc...sofern möglich).

Du kannst trotzdem die Telekom-Technik anrufen und Deine Leitung prüfen lassen. Ändern wird sich aber kaum was, denke ich.




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerGamer006
30.09.2016, 19:19

Gegen 1,5mb/s hätte ich nichts einzuwänden jedoch kommen diese ja nicht mal an, es kommen ja nur 1,1mb/s an, also nur etwas mehr als die Hälfte des maximal möglichen

0
Kommentar von asdundab
01.10.2016, 00:05

Es war ja mal besser, das heißt die Dämpfung ist nicht das Problem, außer die wurde durch äußere Störfaktoren erhöht.

0

reklamation bei telekom per mail der techniker soll das tempo messen am grauen kasten hat dann migeteilt 2,6 upload bei mir am pc nur 1,3 liegt am pc sagte er download 14 hab auch 16 gebucht alles ok sagte er


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung