Maximale Dioptrien

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei sphärischen Kontaktlinsen geht es bis + / - 20 dpt und bei sphärischen Brillengläsern bis + 39 dpt und – 30 dpt. Aber diese Brillengläser sind nicht mit den normalen zu vergleichen dabei handelt es sich um Spezialgläser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin gelernter Augenoptiker

Kontaktlinsen bekommst du für bis -10,0 und +6,00. Ob´s noch stärker geht weiß ich nicht

Mein Opa hat etwa -27 dpt und trägt eine Spezialbrille wo in der Mtte so ein kleiner Sehkreis drinne ist in den Gläsern. Ich hab jetzt über -9 und trag nur Kontaktlinsen. Ich hoff, ich werd nicht so kurzsichtig wie mein Opa.