Frage von TheEvollet, 58

Wie lange darf eine Ausbildung als Gesundheits-und Krankenpflegerin maximal dauern?

Frage aufgrund bestehender Schwangerschaft in der Ausbildung, kurz vor Ende des 1. Jahres. Wie lange darf eine Ausbildung als Gesundheits-und Krankenpflegerin maximal dauern?

Antwort
von SiViHa72, 44

Demnach solls ja wohl 3 Jahre sein.

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index?path=null/kurzbeschrei...

Wenn Du in der ausbildung bist,w arum weisst Du das nicht? So was sollte doch bei Ausbildungsbeginn klar sein.

Kommentar von TheEvollet ,

Dass die Ausbildung selbst 3 Jahre dauert ist mir bewusst. Wäre traurig wenn nicht.

 Es geht um die maximal mögliche Verlängerung einer Ausbildung. da finde ich im Netz nichts zu und habe mehr gehofft, dass hier Menschen mit Erfahrungswerten antworten, statt auf Berufenet. nachzulesen.



Kommentar von SiViHa72 ,

Ach so, sorry, missverstanden.


ich hab mal gegoogelt, finde aber nichts konkretes.


Irgendwer ist doch für Deine Ausbildung zuständig.. also bei nem Metaller z.B. die HWK, bei nem Kaufmann die IHK.

Wer istd as bei Dir?

Da einfach anrufen , Hintergrund schildern und nachfragen, wie es konkret für Deinen Beruf ist.


Bzw. Du hast doch auch ne Berufsschule? Da sollte man Dir auch Info geben können.

Dann weisst Du es zuverlässig, das ist ja echt w ichtig in dem Fall.

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft, 29

Schau mal hier:

http://www.schwanger-unter-20.de/schule-ausbildung-und-job/ausbildung-und-job/#c...

Alles Gute für dich!

Kommentar von TheEvollet ,

Danke schön, aber da geht auch nichts konkretes hervor. 

Kommentar von isebise50 ,

Es gibt meines Wissens keine gesetzlich festgelegte "Maximalzeit". Du musst gemeinsam mit deinem Arbeitgeber bei der zuständigen Kammer die Verlängerung der Ausbildungszeit beantragen.

Kommentar von TheEvollet ,

Meiner Freundin ist das während der Altenpflegeausbildung auch passiert, sie hatte gesagt bekommen maximal 5 Jahre für die Ausbildung. Bei mir habe ich gerade erfahren, dass es noch mal etwas anders läuft, weil ich Zwillinge bekomme.

Kommentar von isebise50 ,

Danke für die Info. Also von Fall zu Fall ein Individual-Entscheid?!

Aber nicht zuletzt: Herzlichen Glückwunsch und nochmal alles Gute für dich und eine gesunde und tolle Schwangerschaft!

Antwort
von TheEvollet, 16

Ich habe meine Antwort erhalten, bei Zwillingen kann ich meine Ausbildungszeit auf 6 Jahre verlängern! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten