Frage von ToBisonX, 61

Maximale Bildschirmauflösung erhöhen?

Hallo,habe mir jetzt die Radeon r9 380 in meinen Computer gesetzt und es funktioniert alles einwandfrei, das Problem ist nur, dass meine maximale Bildschirmauflösung nicht wie vor dem umbau bei 1920x1080p sondern bei 1600x1200p liegt, woran liegt das und wie kann ich wierder zu hd zurück kehren? Danke. ;)

Antwort
von CrEdo85wiederDa, 32

Als erstes wären treiber zu prüfen (das hast du anscheinent schon). Die nächste vermutung: diese Auflösung wird von deinem bildschirm nicht unterstützt

Kommentar von ToBisonX ,

Hm naja also in den Papieren des Bildschirmes steht: "Physikalische Auflösung= 1920x1080" und davor, also mit der gtx 650 hatte ich mit dem selben Bildschirm auch 1920x1080... 

Kommentar von CrEdo85wiederDa ,

evtl taktrate verringern?

Antwort
von Kevinchen, 14

Nur so . ich hatte des kabel gewechselt. Hdmi auf dvi. Dann wars weg

Kommentar von ToBisonX ,

Tja ich habe ein HDMI-Kabel, was über einen HDMI-DVI-Adapter im DVI Anschluss der Grafikkarte steckt. Ich müsste ein dvi Kabel bestellen, aber ein Versuch ist es ja wert.

 

Kommentar von ToBisonX ,

Ach nein, ich weiß wieder wieso das so ist, mein Bildschirm hat gar keinen dvi port

Kommentar von Kevinchen ,

siehste

Antwort
von FluppenJoe, 42

Treiber installiert?

Kommentar von ToBisonX ,

Gerade eben nochmal den Neusten heruntergeladen, ja.. 

Kommentar von FluppenJoe ,

Nach der Treiberinstallation mal versucht den Pc neuzustarten?

Kommentar von ToBisonX ,

Naja bei der Treiberinstallation, oder danach musste ich den Rechner sowieso nochmal neu starten, damit die Treiber funktionieren. (Wurde mir so angezeigt) also ich kann ja nochmal versuchen.

Kommentar von FluppenJoe ,

Ich nehme an du benutzt den gleichen Bildschirm wie vorher, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community