Frage von ricardone1, 21

maximale Akku Lebensdauer BEI dauerhafter Nutzung?

ich habe ein macbook pro (2015) und frage mich ob es den Akku mehr schadet, wenn ich ihn nutze bis er auf 10% herunter geht um ihn dann wieder auf 100% aufzuladen, oder ihn dauerhaft am Ladekabel lasse. ich habe gehört, dass der Akku wenn er am ladekabel hängt abgeschaltet wird und somit geschont wird. weiß da jemand was genaueres? so ein neuer Akku für das mbp 2015 (da fest verbaut) ist ja mit Sicherheit nicht gerade billig und muss der Umwelt zuliebe auch nicht sein.

Antwort
von newcomer, 17

er sollte auf einen Ladestand zwischen 40 und 60% bleiben. Bei einigen Laptops kannste das im Energiemanagement so einstellen -> ausgeglichener Betrieb

Antwort
von andie61, 21

http://t3n.de/news/akku-laden-tipps-mythen-fakten-524416/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten