Frage von AllAboutPC, 32

Maximal Übertragung mit IEEE 802.3?

Hi,

Was ist die maximale Daten Übertragung mit einem Ethernet Port des Standarts IEEE 802.3 ?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, Internet, PC, 15

einen blu ray player kaufen dessen ethernet port nur den 802.3 Standart entspricht

wo ist dein Problem ;)

schau auf der Samsung Seite ins Datenblatt, dort wird der Netzwerk-Port deines Modells mit "Fast-Ethernet" angegeben, wa 100MBit/s nach IEEE 802.3u wären ;)

also ausreichend für dein Vorhaben, oder lies einfach in der Beschreibung auf der Samsung HP, dort steht auch schon Full-HD streamen usw.

und was die "Maximal-Übertragung bei IEEE 802.3" betrifft, lies die Spezifikation wenn dich das interessiert, je nach "Material" derzeit ca. 100GBit, mehr ist gerade in Ausarbeitung, z.B: 400GBit

Kommentar von AllAboutPC ,

Danke :) leider steht auf der Samsung Seite nur Lan Port und nicht die Geschwindigkeit. Zumindest habe ich nicht Fast Ethernet gelesen

Kommentar von netzy ,

wenn ich es nicht gerade gelesen hätte, dann hätte ich es auch nicht geschrieben ;)

Handbuch Seite 63 ist auch interessant
P.S: hab ich auch gerade gelesen und bevor du das auch nicht findest: http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201503/20150303195709862/BD-J7500-E...

Antwort
von ja7777, 20

Für BluRay-Disk nennt man die Bandbreite von etwa 35-45 Mbit/s für zuverlässiges Abspielen. Ob der BluRay-player die Daten nochmal kompriemiert? Falls ja, so evtl. ist es ohne Ruckeln abspielbar, jedoch in der niedriger Auflösung. Falls nein, so ruckelt es oder sieht man digitale "Aussetzer".

DVDs sollten mit dem BluRay-Player jedoch fliessend abspielbar sein. Man nennt für DVD die typisch nötige Bandbreite von 6-7 MBit/s.

Für HDTV sollte man ab 24 Mbit/s Ethernet haben.

Heutzutage ist 100 MBit bzw.1 Gbit-Netzwerk ein Standard.

Kommentar von AllAboutPC ,

Vielen dank für deine Antwort :) ich hab meine frage wohl etwas schlecht formuliert. Meine eigentlich frage ist ob der Standart 802.3 viel ist und ob man damit zum beispiel streaming Dienste wie Netflix flüssig anschauen kann, also z.b filme oder Serien. Ich will mir nähmlich einen blu ray player kaufen dessen ethernet port nur den 802.3 Standart entspricht. (Blu Ray Player: Samsung BD-J 7500)

Antwort
von ja7777, 3

Es ist mir auch aufgefallen, dass Standard IEEE 802.3 auch verschiedene neuere Spezifikationen hat (Buchstaben 802.3(x) ). Also ursprünglich entstand es im Jahr 1983 mit 10MBits, aktuell wird bestimmt Standard nach Spezifikation > 2010 Jahr genutzt, d.h. schnell genug für moderne Vernetzung. Engeniere von Samsung kennen doch die Datenmengen von BluRay und aktuelle Bandbreiten, und haben bestimmt die Schnittstelle entsprechend der Geschwindigkeit ausgelegt.

Antwort
von ja7777, 21

IEEE 802.3 Standard: 10 Mbit/s (1.25 MB/s)

https://en.wikipedia.org/wiki/IEEE_802.3

Kommentar von AllAboutPC ,

Danke. Ist das heutzutage noch ausreichend für z.b einen blu ray player ? Dieser hat nähmlich den 802.3 ethernet port ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community