Frage von lilli3077, 22

Maxim schutz?

Hallo zusammen!:) Ich habe mir von meinem Frauenarzt die Pille Maxim verschreiben lassen. Aufgrund von sehr unregelmäßiger Periode habe ich sie außerhalb meiner Periode begonnen. Ab wann bin ich mit dieser Pille dann vollständig geschützt?

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 7

Auch wenn der Beipackzettel einen elendig langen und knochentrockenenText hat, bitte lies doch mal aufmerksam die Packungsbeilage der Pille - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme tun sollte - und mach dich mit deinem Verhütungsmittel vertraut.

Schon allein um von typischen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Einnahmefehlern zu wissen und dann richtig und rechtzeitig reagieren zu können.

Der Schutz hat sich nach 7 korrekt eingenommenen Pillen sicher aufgebaut, bitte solange zusätzlich z.B. mit einem Kondom verhüten.

Alles Gute für dich!

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 3

Hallo lilli3077

Wenn die Maxim nicht am ersten Tag der Periode genommen wird dann musst du sie 7 Tage regelmäßig nehmen damit der Schutz eintritt. Steht im Beipackzettel

Liebe Grüße HobbyTfz

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 6

Wenn du 7 Pillen korrekt genommen hast.

Antwort
von GravityZero, 12

Packungsbeilage lesen? Arzt nicht gefragt? Antwort: ab der 7. Einnahme.

Kommentar von Pangaea ,

In den Packungsbeilagen steht die "Quick-Start"-Möglichkeit oft nicht drin. Nur die Möglichkeit, an Tag 2-5 des Zyklus anzufangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten