Frage von Kegonamoa, 24

Maxilmalkraft und Muskelmasse zusammen trainieren?

Hallo ich wollte gerne wissen ob ich die Maximalkraft und Muskelmasse gleichzeitig trainieren kann. Also Montag Muskelmasse 8-12 WDH in 4 Sätzen. Dann Do maximalkraft und das so ganze zeit. Würde damit mein Muskel mehr Masse und gleichzeitig mehr kraft bekommen?

Danke

Antwort
von GRULEMUCK, 12

Hi,

solange du keine Ambitionen in Richtung Gewichtheben/KDK hast, halte ich ein integriertes Maximalkrafttraining für nicht notwendig. Ich würde allerdings auch nicht sturr im 8-12er Wiederholungsbereich verweilen. Schwere Grundübungen wie Kniebeugen oder Kreuzheben werden eher in einem niedrigeren Wiederholungsbereich (KB mit 6-8WH, KH mit 4-6WH) ausgeführt.

Poste doch einfach mal deinen Trainingsplan und ich schau nochmal drüber.

MfG
GRULEMUCK

Antwort
von Lukas26050, 24

Mach einfach Hypertrophie Training.Wenn Du Masse aufbaust wirst du automatisch stärker sprich deine Maximalkraft wird höher.Wenn du pro Woche dem Muskel zur selben Zeit unterschiedliche Reize setzt dann weiß er nicht was er machen soll.

Antwort
von Rockstar9413, 13

Baue ersteinmal Masse auf und wenn du dann an den Punkt eines Trainingsplatos kommst, trainiere wieder auf Maximalkraft.
Wenn du das platot dann überwunden hast, kannst du wieder auf Masse trainieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community