Maxikleid Saum 5cm umnähen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gib es zu einer Schneiderei, dann kannst üblicherweise davon ausgehen, dass es ordentlich gemacht ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst du selbst umnähen. Miss den Saum, der umgeklappt werden soll, so genau wie möglich ab. Dann steckst du ihn mit Stecknadeln fest. Nun kannst du ihn mit einem Saumstich leicht umnähen. Wie du den Saumstich machst, kannst du googlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt immer etwas auf den Stoff an. 4 cm sind eine ganze Menge. Das Kleid muss nachher richtig 'fallen'. Schau mal wie der Saum jetzt aussieht. Ist er schmalkantig umgesteppt oder wie groß, bzw. wie viele cm hat der Saum jetzt?! Manche Stoffe eignen sich auch nicht zum einfach 'umsäumen'. Müssen daher besser mit der Hand umgenäht werden. Ich würde sagen, gehe mal zu einer Änderungsschneiderei und frage nach, was es kostet das Kleid dort umzusäumen. Dann bist Du auf der sicheren Seite.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde jmd. bitten es während du es anhast und stehst abzustecken, dann kannst du es leicht und gerade umnähen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?