Frage von qxlena, 177

Maxdome Account löschen/kündigen?

Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage und zwar habe ich mit meinen Freund einen Probemonat bei Maxdome gemacht. Wir haben das über seinen Playstation Account gemacht, jedoch haben wir meine Konto Daten (weil er kein Bankkonto hat) genommen. Nun wollten wir das ganze Kündigen, aber mein Freund weiß seine E-Mail nicht mehr bzw. seine E-Mail wurde "gehackt" aus unerklärlichen Gründen. Sein Passwort weiß er leider auch nicht mehr. Also meine Frage ist jetzt ob man das irgendwie hinbekommt oder muss ich jetzt immer diese 7,99€, oder wie viel das auch ist, bezahlen?

Antwort
von Marge1980, 73

Du kannst mal unter: http://www.verzeichnis-anwalt.de/ratgeber/rechtstipps/kuendigungsvorlagen-muster...

gucken. Da findest Du einige gute Tipps, wie man richtig eine Kündigung schreibt und verschickt. Es gibt auch einige gute Hinweise zur Maxdome Mitgliedschaft und den Kündigungsbedingungen. Ich habe mir da einfach die kostenlose Kündidungsvorlage für Word runtergeladen und habe das dann gekündigt. Meinem Mann hat es allerdings nicht so gefallen ;-)

Antwort
von MrMiles, 138

Wenn sich das Abo automatisch um 24 Monate verlängert hat, dann musst du jetzt für diesen Zeitraum die 7,99€ plus alle weiteren anfallenden Kosten tragen.

Ihr hattet da eine klare Frist - solche Ausreden wie "ich hab meine Email vergessen oder sie wurde gehackt" zählen da nicht.

Generell kannst du dir fürs Leben merken - wenn dir jemand etwas kostenloses anbietet, aber deine Kontonummer haben möchte, dann ist es immer eine Abo-Falle, bzw. ist am Ende doch nicht kostenlos.

Also niemals die Kontonummer irgendwo angeben.

Kommentar von qxlena ,

Ja das weiß ich auch und das ist mir klar, dass ich meine Kontonummer nicht weitergeben sollte. Und das mit der E-Mail stimmt, ich habs selber gesehen. Egal, zurück zu deiner Antwort. Ich werde da heute mal mit ihm anrufen und mit denen dort reden. Aber danke für den Hinweis, bzgl. der Verlängerung.

Kommentar von MrMiles ,

Du kannst auch jederzeit telefonisch kündigen - du kannst sogar eine Postkarte hinschicken oder ein Fax.

Alles solange die Frist nicht abgelaufen ist. Wenn sie jedoch verstrichen ist, dann hattest du ja genug Möglichkeiten unabhängig von der E-Mail Adresse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten