Frage von PhilippFragt, 25

Max Payne 2 öffnet sich nicht, was tun?

Hey, also ich habe ein kleines Problem mit Max Payne 2. Ich wollte es jetzt nach langer Zeit nochmal spielen, habe sogar noch die orginal CD's ! Also alles installiert, alles gemacht wie es gemacht werden sollte, und dann passiert einfach nichts. Das Spiel ist für ein paar Sekunden unsichtbar geöffnet und schließt sich dann ohne irgendeine Meldung, selbst dass konnte ich auch nur mit dem Task-Manager rausfinden. Ich kann mich erinnern das ich früher schon ähnliche Schwierigkeiten mit dem Spiel hatte aber da war es wenigstens spielbar, jetzt tut sich einfach gar nichts. Ich wollte mich deshalb mal hier erkundigen ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt und ob ihr wisst wie man das Problem beheben kann. Achja, hier noch kurz meine PC Angaben:

Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 670 CPU: AMD FX-6100 System: Windows 10 (schrecklich) Arbeitsspeicher: 16 GB

hoffe das reicht als kleine Anhaltspunkte. Danke im voraus

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer & PC, 14

Hast Du es denn im Kompatibilitätsmodus installiert bzw. gestartet?

Wie man Programme, welche für ältere Versionen geschrieben wurden, unter Windows 10 installiert/startet, wird hie beschrieben: http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/older-programs-compatible-version-w...

Du kannst auch mal nach "Kompatibilitätsmodus windows 10" googeln.

Antwort
von 18Wheeler, 13

Früher hattest Du auch noch keinen "Spyware10" Schrott... :-)

Microsoft hat halt beschlossen, das gewisse Kopierschutz Dienste - wg. angeblichen Sicherheitslücken - nicht mehr unterstützt werden ( alte "Need for Speed" Games aus dem gleichen Zeitraum ( 2003 ) z.B. ebenfalls ).

Der Key kann somit online nicht mehr überprüft werden und die betreffenden Games laufen nicht mehr.

Kann natürlich ebenfalls sein, das man das Spiel nur soundsooft installieren kann. Der "olle Schinken" zickte ja schon unter Win7 rum, weil er mit neuer Hardware "nicht konnte".

Unter Win7 64Bit geht´s zumindest so:

Guckst Du: http://gamecopyworld.com/games/pc_max_payne_2.shtml

1. Normal installieren

2. Den obersten Gamefix Max Payne 2 v1.01 [ENGLISH] No-CD/Fixed EXE runterladen

3. Die EXE daraus ins Gameverzeichnis, alte Datei überschreiben

4. Windows 98/Me Kompatibilitätsmodus aktivieren (Rechts Maustaste auf MaxPayne2.exe -> Kompatibilität -> Windows 98/Me)

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 7

Ich schätze auch Windows 10 ist das Problem. Es mag so alte Spiele gar nicht.

Versuch mal die Exe im Kompatiblitätsmodus zu starten.

Antwort
von xrobin94, 8

Max Payne 2 läuft unter Win10 nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community