Was ist eurer Meinung nach das Maximale Alter in dem man eine Ausbildung beginnen könnte?
72 - und motiviert! das geht! im erst ich denke das man unter 30 sein sollte
Gibt es nicht, ausser Du hast bereits einen Rentenantrag gestellt.....
86 Jahre. Danach können die meisten die Bücher nicht mehr lesen, weil die Schrift zu klein ist.

bis 23 sollte man eine anfangen...spätestens mit 21 abi und 2jahre die erlaubnis zum rumgammeln und spätestens dann ist die zeit für eine ausbildung
Finde das bleibt dir überlassen wenn du einen Chef findest der dich mit z.b 40 noch eine Ausbildung machen läßt kannst du sie ja machen ist nur die Frage ob das ganze für einen selbst Sin macht. Ich würde mit 31 keine Ausbildung mehr machen, aber Meinungen ändern sich ja auch mal.

Ich denke, das Alter ist egal. Es kommt auf die Motivation und auf den Beruf an. Gerüstbauer mit motivierten 72 geht vermutlich trotz aller Motivation nicht, aber warum nicht mit 42 auf Erzieherin umschulen oder noch eine Ausbildung zur Friseurin machen. Schwieriger ist es doch wohl, einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Ich kenne eine Frau, 29, die seit 2 Jahren (!) verzweifelt sucht und mit der Begründung "zu alt" nichts kriegt.
Das kann ich auch gut verstehen. Was hat sie denn die acht Jahre nach der Schule gemacht? Oder ist sie acht mal sitzen geblieben und hat gerade erst ihren Schulabschluss?
Fuer einige Ausbildungen gibt es Altersobergrenzen, meist vom Arbeitgeber festgelegt. Eine Pilotenausbildung bei der Lufthansa z.B. kann man nur bis 29 beginnen. In jedem Fall empfiehlt sich aber, so frueh wie moeglich mit - egal welcher - Ausbildung zu beginnen. Erstens lernen junge Gehirne besser und zweitens verdient man Geld, solange man arbeitet. Solange man nicht arbeitet gibt man nur welches aus.

<altersgrenze zum lernen gibt`s nicht ich habe meine Ausbildung im 28. (achtundzwanzigsten )Lebensjahr begonnen. Das Problem war einen Platz dafür zu finden. Hat alles prima geklappt

so lange du einen ausbildungsplatz findest: es ist NIE zu spät etwas zu lernen- natürlich kann ein hohes alter der karriere hinderlich sein. achtzig-jährige schauspieler sind als"jugendlicher Liebhaber" nicht so gefragt, auch wenn die 70-jährige frau hörbiger erst kürzlich ihren ersten höhepunkt (untenrum)im film spielte