Frage von DSpears, 32

Mautgebühern frei nach Italien?

Hallo an Alle und danke schon mal für euro antworten! Wir wollen mit Freunden nach Italien fahren mit Auto richtung Bibione. Das wir die Mautgebühren zahlen sollen wissen wir, aber irgendwie hab ich von Mitarbeitern gehört, wenn man eine GrennCard?, von Autoversicherung bekommt muss man keine Mautgebühren zahlen, stimmt es? Irgendiwe soll die angeblich kostenlos sein und die kann man Kostenlos beantragen und peer post bekommen. Irgendwie konnte ich nix davon finden im Internet, außer ViaCard und Telepass.

Antwort
von TheAllisons, 24

In Italien musst du natürlich Maut bezahlen auf den Autobahnen, da kommst du nicht herum. Da hat dich dein Kollege veräppelt

Kommentar von DSpears ,

Vielen Dank für die Antwort. das dachte ich mir auch, aber wollte nochmal sicher gehen

Antwort
von wollyuno, 9

die grüne karte brauchst nur wegen versicherung.um die maut kommst nicht rum sonst macht die schranke nicht auf so einfach ist es bei denen geregelt

Antwort
von Barolo88, 18

hab ich noch nie gehört, die grüne Versicherungskarte ist nur der nachweis deiner Versicherung und hat mir der Maut in Italien absolut nichts zu tun

Kommentar von DSpears ,

Ja das ich ich auch so gedacht, aber wollte nochmal sicher gehen, Danke für die Antwort

Antwort
von Wuestenamazone, 15

Du mußt zahlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community