Frage von DesbaTop, 74

Maut bis Italien?

Hey Community,

vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen gemacht. Wieviel € Maut muss ich zahlen, wenn ich nach Barcis (Ist im Nord-Osten Italiens) fahren möchte und dabei nur über Österreich fahre?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Barbara58, 58

Bei den meisten Routenplanern im Internet (z.B. http://www.viamichelin.de/web/Routenplaner) kannst Du nicht nur die Strecke eingeben (Autobahn/Landstrasse etc.), er sagt Dir auch die Mautstationen und was es kostet.

Kommentar von DesbaTop ,

Super, Danke!.

Maut geschätzt 9,40€...kann das sein? ist das so billig? Habe da keine Erfahrungen

Kommentar von Barbara58 ,

Da ich nicht weiß, von wo Du losfährst, kann das schon sein. Ich finde die Angaben schon recht zuverlässig...

Kommentar von DesbaTop ,

NRW ist der Startpunkt.

Alles klar, vielen Dank!

Antwort
von Mikkey, 33

Wenn Du über die Brennerstraße fährst, kostet es in Italien nur 4 Euro oder so bis Brixen.

Antwort
von Ruenbezahl, 36

Die Maut besteht fast nur aus der Vignette für Österreich. Da Barcis nicht weit von der Grenze zu Österreich, aber weit weg von jeder Autobahn liegt, fällt in Italien kaum Maut an.

Kommentar von DesbaTop ,

Super, danke für die Info!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community