Frage von Antje2003, 33

mauszeiger zuckt wie wild?

sobald ich mit der maus irgendwo hinklicken will zuckt sie so schlimm dass ich meist etwas anklicke was ich garnicht anklicken wollte. damit dies aufhört - muss ich irgendwo was löschen? einen verlauf zum beispiel im browser? denn langsam nevt das gezucke

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer, 14

Hallo,

hast du einmal den Sensor deiner Maus gereinigt?
Desweiteren kannst du unter den Systemeinstellungen die Empfindlichkeit deiner Maus reduzieren.

LG Culles

Kommentar von Antje2003 ,

die maus ist - lass mich raten - fast 4 jahre. zwischenzeitlich hatte mich mal eine funk-maus. aber die ist kaputt gegangen als ich das erste mal die batterien gewechselt hab. da ist dann irgendwas mit herausgefallen. und dann hab ich meine alte maus mit kabel wieder genommen. ich hatte immer gedacht das springen vom mauszeiger von einer ecke zur anderen hätte was mit dem browserverlauf zu tun - dass dieser gelöscht werden müsse. aber vielleicht müsste ich mal eine andere kaufen

Kommentar von GWBln ,

Ist das noch eine mit Kugel oder schon eine mit Licht?

Möglicherweise ist die Lochscheibe innen verschmutzt? Vorsichtig öffnen (auf einem hellen glatten Tuch ... damit man heraus fallende Teile gut sieht) und nachsehen ... mit einem Pinsel kann man Staub-Flocken eigentlich gut entfernen.

Antwort
von idontknowwhaty, 13

tja wenn deine Unterlage und dein Sensor sauber ist hast wohl das gleiche problem wie ich, maus wird kaputt.

ich freu mich schon so auf die Sache nach einer neuen....

Aber was ich bei dir für wahrscheinlicher halte, du hast wahrscheinlich irgendeinen Untergrund der nicht so toll für die Maus ist.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 6

Maus verdreckt oder defekt

Antwort
von Randler, 23

Das liegt an deinen Untergrund. Nimm mal ein weißes Papier oder so als Unterlage.

hab ich alles schon ausprobiert

Kommentar von Randler ,

Haben Sie schonmal den Stecker raus und wieder rein gemacht? XD

schon öfter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community